Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ostkreis
Verkehrsunfall

Sonntagmorgen gegen 5 Uhr verursachte eine 24-Jährige mit 1,78 Promille einen Unfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden.

mehr
Ferienspiele
Mit Akribie höhlten die Kinder die Kürbisse im Jugendzentrum aus. Foto: Michael Rinde

14 Tage lang nutzten rund 400 Kinder das inhaltlich breit angelegte Ferienspielangebot der Stadtallendorfer Stadtjugendpflege.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festival gegen Krebs
Die Fußballer des TSV Wohratal wissen, wie sich eine erfolgreiche Party mit Gina feiern lässt. Die im Landkreis beliebte Schlagersängerin aus Österreich tritt gleich zweimal beim Festival gegen Krebs auf, „Die Jungen Zillertaler“ nur einmal. Foto: Karin Waldhüter

Noch ein drittes Mal organisiert der Stammtisch "Komm, macht mit, tratsch dich fit" ein Festival gegen Krebs. Die ersten beiden Auflagen brachten 42500 Euro für den guten Zweck ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdiener Karl

der Stadtallendorfer Wochenmarkt an jedem Donnerstag gehört ja leider nicht zu den Angeboten, die einen wahren Ansturm auf die Innenstadt auslösen.

mehr
Soziale Stadt

Weitere Teile Stadtallendorfs profitieren in den nächsten Jahren vom Bund-Länder-Programm Soziale Stadt. Und die Bürger vor Ort sollen mitreden über das, was vor ihrer Haustür passiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hallenbad
Die Stadtwerke haben die Möglichkeit, die Becken in verschiedenen Farbtönen zu illuminieren.Privatfoto

Eine besondere Beleuchtung, außergewöhnliche Düfte, Decken, Kerzen und warmes Wasser - all das wartet morgen im Hallenbad auf die Besucher des ersten Abends der Entspannung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerversammlung
Im Kirchhainer Bürgerhaus blieben einige Stühle bei der Versammlung leer. Etwa 40 Interessierte waren erschienen.

Bei einer Bürgerversammlung stellte Kirchhains Bürgermeister Olaf Hausmann vor einer spärlichen Kulisse das Leitbild, den Slogan und das Logo für die Stadt vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeinde feiert
Glocke, Ernsthausen. Foto: Tobias Hirsch

Sie waren eigentlich nur als eine Übergangslösung gedacht. Dann hingen die Metallglocken doch Jahrzehnte in der Ernsthausener Dorfkirche. Das hat sich am Mittwoch geändert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boxnacht
Das Boxcamp im Südstadtkiosk findet dreimal pro Woche statt.Privatfoto

Am Samstag bekommen die Teilnehmer des Stadtallendorfer Boxcamps die Möglichkeit, ihr Können vor heimischen Publikum zu zeigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Konfirmationsjubiläen

Unter Begleitung durch den Gemischten Chor Ernsthausen fand in der kleinen Dorfkirche des Rauschenberger Stadtteils ein Jubiläumsgottesdienst statt. Dort ließen sich 27 Frauen und Männer erneut einsegnen, die vor 50, 60 beziehungsweise 65 Jahren zur Konfirmation gegangen waren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mitmach-Zirkus

Kleine Artisten ganz groß: Für mehr als 80 Mädchen und Jungen erfüllt sich ein Zirkus-Traum: Sie zeigen eine grandiose Show und begeistern mit ihrem temporeichen Programm 400 Besucher im Zirkuszelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wasserverunreinigung
Eigentlich sind Stadtallendorfs Stadtwerke für die Wasserversorgung in Schweinsberg zuständig. Derzeit kommt das Wasser vom Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke.Themenfoto: Florian Lerchbacher

Fast einen Monat lang mussten die Schweinsberger ihr Wasser abkochen - eine belastende Zeit für die Bürger, aber auch für die Stadtwerke als zuständiger Versorger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr