Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Tödlicher Verkehrsunfall

Unglück auf der B3 Tödlicher Verkehrsunfall

Bei einem Unfall am Montagmittag kurz nach 14 Uhr auf der Bundesstraße 3 zwischen Chausseehaus und Schönstadt erlitt ein 75-jähriger Mann aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf tödliche Verletzungen.

Voriger Artikel
Musik zum Advent mit drei Chören
Nächster Artikel
Jugendförderung steht vor einer Neuausrichtung

Unfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Chausseehaus und Schönstadt.

Quelle: Nadine Weigel

Schönstadt. Aus ungeklärter Ursache kam der Senior in Richtung Marburg fahrend auf die Gegenfahrbahn und prallte dort unvermittelt mit einem Sattelzug zusammen. Dessen 62-jähriger Fahrer aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg kam ohne körperliche Blessuren davon, erlitt jedoch einen Schock. Der Schaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf 40 000 Euro.

 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg wurde zur Klärung des Geschehens ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Vollsperrung der Straße dauerte bis 17.40 Uhr. Zeugen, die sich bisher noch nicht gemeldet haben, werden gebeten, sich  mit der Polizei Marburg (Telefon 0 64 21 /  40 60) in Verbindung zu setzen. 

Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Chausseehaus und Schönstadt. Foto: Nadine Weigel (nw)

Zur Bildergalerie

Der 75-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Bürgeln, Cölbe und Schönstadt oblag die schwere Aufgabe, den Leichnam aus dem total zerstörten Wagen herauszuschneiden. Zudem mussten auf die Straße gelaufene Fahrzeugflüssigkeiten aufgenommen werden. Die Bundesstraße 3 blieb  zwischen Chausseehaus und Schönstadt über mehrere Stunden bis in den Abend voll gesperrt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr