Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Stromausfall in Cölbe

Störung durch Bauarbeiten Stromausfall in Cölbe

Ein technischer Defekt an einer Leitungsstrecke hat heute früh um 8.30 Uhr zu einer Unterbrechung der Stromversorgung geführt. Nach Angaben des Stromversorgers EAM wurde die Störung durch Bauarbeiten am Umspannwerk Lahntal hervorgerufen.

Voriger Artikel
Den Einwohnerverlust ausgleichen
Nächster Artikel
Lahntals Überschuss fällt kleiner aus als erwartet

Und dann war es plötzlich dunkel - für einen Stromausfall sollten immer Kerzen parat liegen.

Quelle: Franziska Koark

Cölbe. Rund 3.700 Einwohner seien in Cölbe von der Versorgungsunterbrechung betroffen gewesen, teilte das EnergieNetz Mitte in einer Pressemitteilung mit. Mitarbeiter des regionalen Stromversorgers hätten die Störung durch Umschaltungen im Stromnetz nach 15 Minuten beheben können. "Spätestens um 08.46 Uhr waren alle Netzkunden wieder mit Strom versorgt", heißt es in der Mitteilung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr