Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Strahlender Sonnenschein begleitet 2000 Grenzgänger

Goßfelden Strahlender Sonnenschein begleitet 2000 Grenzgänger

Goßfelden erlebte einen überaus gelungenen Festauftakt für den Grenzgang 2009.

Voriger Artikel
Mellnauer feiern Mittsommer
Nächster Artikel
Grenzgangläufer sind hellwach

Hinter den Grenzläufern zog sich die Schar der Grenzgänger mehrere hundert Meter hin.

Quelle: Tobias Hirsch

Goßfelden. Das war ein Auftakt nach Maß. Die Vorsitzende des Grenzgangvereins Elke Wind hatte auf dem Frühstücksplatz allen Grund zur Freude: „Ich blicke hier nur in freundliche und gut gelaunte Gesichter.“ Alles war bestens organisiert und hergerichtet worden. Und so ließen sich dort ab 9.30 Uhr nicht nur die 2 000 aktiven Grenzgänger, sondern noch viele Bürger mehr gut gehen. Der strahlende Sonnenschein trug ebenso zur guten Stimmung bei wie die Grenzgangmusikanten, die mit flotten Liedern unterhielten. Zum heutigen zweiten Grenzgangtag werden noch weit mehr Teilnehmer erwartet. 2002 waren es 4 000.

von unseren Redakteuren

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grenzgangfest

Wer schon immer mal die Vermutung hatte, die Oberhessische Presse würde nur einseitig berichten, der mag an dieser Stelle einmal bestätigt werden. Aber über das Grenzgangfest 2009 in Goßfelden gibt es einfach nur Positives zu berichten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr