Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Schützen steigen in der Tabelle auf

Erfolgreiches Jahr Schützen steigen in der Tabelle auf

Sechs Wettkämpfe hat der Schützenverein 1978 Todenhausen im vergangenen Jahr bestritten und damit den dritten Platz in der Tabelle erreicht.

Voriger Artikel
Kooperation statt Konfrontation
Nächster Artikel
Grenzgangverein plant Fest für Wollmar

Die erfolgreichn Schützen und Preisträger des Jahres 2015.

Quelle: Elvira Rübeling

Wetter. Einer der jüngsten Schützenvereine der Region zog am Freitagabend im Schützenraum des Dorfgemeinschaftshauses in Todenhausen Bilanz.„Wir haben uns mit dem Platz im Mittelfeld wacker gehalten, und auch die Leistungen bei den Vereinsmeisterschaften und beim Königsschießen können sich sehen lassen“, so Schießwart Mario Bromm.

Innerhalb seines Berichtes und dem der Schützenmeisterin Katharina Funk wurden die Platzierungen der jeweils besten Drei in den einzelnen Kategorien noch einmal vorgestellt. Im Anschluss wurden die langjährigen Mitglieder geehrt und die Sieger des Königsschießens ausgezeichnet. Nach der Entlastung des Vorstandes fanden die Neuwahlen unter der Regie von Versammlungsleiter Horst Galonska statt. Die Vorstandsmitglieder  wurden ausnahmslos in ihren Ämtern bestätigt.

 
Wahlen
Vorsitzende und Schützenmeisterin: Katharina Funk, Stellvertreter: Karlheinz Kahler, Kassierer: Willi Kahler, Schriftführer: Frank Schmidt, Schießwart : Marion Bromm, Beisitzer: Werner Vollmerhausen und Marion Junk, Abteilungsleiterin Freizeitsport: Elisabeth Schmidt.
 
Ehrungen
E hrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft: Doris Felix, Barbara Bausen, Danuta Mayer, Isabelle Pfeiffer, Kirstin Klauke, Helga Ujec, Ingrid Wagner, Sascha Lehmann und Max Müller
Preisträger

Sieger Vereinsmeisterschaften
Senioren: 1. Horst Galonska, 2. Engelhardt Schmidt und 3. Bernd Schwarz  
Passive Mitglieder: 1. Jens Schmidt, 2. Frank Schmidt und 3. Willi Kahler
Aktive Mitglieder: 1. Stephanie Koch, 2. Katharina Funk und 3. Mario Bromm
Jugend: 1. Lukas Junk

Preisträger Königsschießen
Jugend: Anna Sophie Gölzhäuser und Lea Funk
Erwachsene: Walter Schmidt, Marion Junk, Frank Schmidt und Mario Bromm
Schützenkönig: Armin Ruppel

von Elvira Rübeling

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr