Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Autofahrer prallt gegen Baum

Schwerer Unfall Autofahrer prallt gegen Baum

Am frühen Sonntagmorgen prallte ein 24-Jähriger mit einem Polo GTI gegen einen Baum in Niederasphe – der junge Mann schwebte nach Polizeiangaben auch am Montagmorgen noch in Lebensgefahr.

Voriger Artikel
Mit Bürgerkraft sehr viel geschafft
Nächster Artikel
Twingo landet auf dem Dach

Der 24-jährige Fahrer eines Polo GTI verlor am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Auto, kollidierte in Niederasphe mit einem Baum und wurde lebensbedrohlich verletzt.

Quelle: Michael Hoffsteter

Niederasphe. Gegen 3 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert: Der Mann aus Battenberg war laut Polizei mit dem Wagen aus Oberasphe kommend am Ortseingang aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen. Er geriet zunächst in einen dort verlaufenden Flutgraben und kollidierte nach rund 100 Metern frontal mit einem Baum und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen.

„Laut den Rettungskräften hatte sich das Auto quasi um den Baum gewickelt und wurde komplett zerstört“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der OP. Ein weiteres Fahrzeug sei nicht am Unfall beteiligt gewesen, auch habe der junge Mann alleine im Auto gesessen. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer unter Einsatz von hydraulischem Gerät aus dem VW und übergab ihn dann mit lebensgefährlichen Verletzungen an den Rettungsdienst.

Ob Alkohol im Spiel war, wollte der Sprecher nicht mitteilen, „das ist Sache der Staatsanwaltschaft, der möchte ich nicht vorgreifen“. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, „um die Unfallursache aufzuhellen, falls es Widersprüche gibt“, erläutert der Polizeisprecher. Da Betriebsstoffe ausgetreten sind, wurde auch die Untere Naturschutzbehörde eingeschaltet.

von Andreas Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr