Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Motorradfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw

Lahntal Motorradfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw

Gegen 10.45 Uhr ereignete sich am Montagmorgen ein Unfall mit tödlichem Ausgang auf der Bundesstraße 62 zwischen Goßfelden und Sterzhausen. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Voriger Artikel
Wald bei Cölbe steht in „Flammen“
Nächster Artikel
Große Party der Burschen- und Mädchenschaften

Der Fahrer des Motorrads im Bildvordergrund starb beim frontalen Zusammenstoß mit einem Lkw auf der B 62 zwischen Goßfelden und Sterzhausen.

Quelle: Michael Hoffsteter

Lahntal. Ein bisher nicht identifizierter Motorradfahrer kam am Montagmorgen gegen 10.45 Uhr bei einem Unfall auf der B 62 ums Leben, als er mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der Biker mit einem Motorrad auf der Bundesstraße 62 von Goßfelden nach Sterzhausen. Auf gerader Strecke kam eraus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen mit Anhänger zusammen.

 

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Ermittlungen zur Identität des Verstorbenen dauern derzeit noch an. Der aus Sachsen stammende 43-jährige Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro. Die Bundesstraße 62 war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Marburg hat zur Klärung der Unfallursache einen Kfz-Sachverständigen eingeschaltet. Möglicherweise löste ein Überholmanöver des Motorradfahrers das weitere Geschehen aus. Er überholte nach einer Zeugenaussage direkt vor dem Unfall einen polnischen Kleinlaster. Das Motorrad wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Fahrtenschreiber wird derzeit ausgewertet.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dauern die Ermittlungen zur Identität des toten Motorradfahrers noch an. Bei dem Toten aufgefundene Ausweispapiere lassen den Rückschluss zu, dass es sich bei dem Verunglückten um einen 61-jährigen Mann aus einem Ortsteil von Wetter handelt.

Der Artikel wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr