Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Mähdrescher überrollt Radfahrer

Kernbach Mähdrescher überrollt Radfahrer

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Sonntag Mittag in Lahntal-Kernbach.

Voriger Artikel
Naturnahe Raue Rampe ersetzt alte Schleuse
Nächster Artikel
Erzieherinnen erhalten künftig mehr Zeit, sich um die Kinder zu kümmern

Der Radfahrer wurde von einem Rad des Mähdreschers überrolt und dabei tödlich verletzt.

Quelle: Rainer Waldinger

Lahntal. Am Sonntag, den 2.August wurde ein 60-jähriger Mann aus Marburg bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 60-Jährige gegen 11.42 Uhr mit seinem Rennrad auf der Dorfstraße im Lahntaler Ortsteil Kernbach. Zwischen der Ortsmitte und dem Ortsausgang zur B 62 kam ihm in einer scharfen Linkskurve ein Mähdrescher entgegen. Der Radfahrer machte eine Vollbremsung, um nicht mit dem breiten Erntefahrzeug zusammenzustoßen, und stürzte dabei auf die Fahrbahn, wo er von einem Rad des Mähdreschers erfasst und überrollt wurde. Der Mann war nach Auskunft der Polizei sofort tot.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr