Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Bauer sucht Frau

Lahntaler lehnt Kandidatinnen ab

"Die waren alle viel zu alt und zu dick", sagt Bauer Herbert. Der Lahntaler wollte eigentlich bei der RTL-Kuppelshow eine Frau finden, aber gepasst hat ihm keine.

Der Lahntaler Landwirt Herbert mit einigen seiner Angusrinder. Der 57-Jährige ist in Bezug auf Frauen sehr wählerisch.

© Foto: Nadine Weigel

Sterzhausen. Heute Abend, 20:15 Uhr, geht das TV-Erfolgsformat in eine neue Runde.  Beim Scheunenfest treffen die einsamen Bauern aus der gesamten Republik erstmals auf ihre auserwählten Frauen. Aber der heimische Bauer Herbert wird bei der zünftigen Sause nicht dabei sein.

Er hat alle Frauen, die ihm Moderatorin Inka Bause vorgeschlagen hat, abgelehnt. Das verriet er vorab im Gespräch mit der OP.  "Die Frauen, die sich beworben haben, waren alle so in meinem Alter und das ist mir zu alt", sagt der 57-Jährige.

Was sich für viele unverschämt anhört, findet der Vollerwerbslandwirt eigentlich nachvollziehbar. Schließlich will er noch Kinder haben und eine Familie gründen. "Einer muss doch den Hof weiterführen, wenn es mich nicht mehr gibt", betont er. 

Vier Frauen hatten sich für den Sterzhäuser Rinderzüchter beworben. Die einen waren zu alt, die anderen zu dick. "Wenn eine Frau so korpulent ist, mag ich das gar nicht", sagt der Lahntaler.

Dass er mit seinen Aussagen einigen Frauen vielleicht vor den Kopf stößt, ist ihm bewusst. Er nimmt es in Kauf. "Ist halt so." Sagt der 57-Jährige, der noch nie im Leben eine richtige Beziehung hatte.

RTL gibt den wählerischen Junggesellen noch nicht auf. Er soll noch eine Chance bekommen und darf heute Abend einen neuen Aufruf starten. Also. Für Bauer Herbert dürfen sich weiterhin Frauen bewerben. Wichtigste Kriterien: Jung und schlank sollten sie sein.

von Nadine Weigel


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Bauer sucht Frau – Lahntaler lehnt Kandidatinnen ab – op-marburg.de