Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Lahntal
Wiederkehrende Straßenbeiträge

Am 30. März soll die Gemeindevertretung entscheiden: Die zweite Bürgerversammlung zum Thema wiederkehrende Straßenbeiträge, bei der es um Modellberechnung am Beispiel Calderns ging, stieß auf großes Interesse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
FSV vertagt Wahlen

Der FSV Sterzhausen muss eine weitere Sitzung abhalten. Da sich kein Kandidat für den Kassiererposten fand, wurde die Wahl abgebrochen. Außerdem fordern die Fußballer einen Kunstrasenplatz in Lahntal.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall zwischen Caldern und Michelbach
In der Nacht zu Donnerstag hat sich auf der L3092 zwischen Michelbach und Caldern ein Transporter überschlagen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

In der Nacht zu Donnerstag hat sich zwischen Michelbach und Caldern ein Unfall ereignet. Nach Polizeiangaben wurden dabei zwei Menschen verletzt.

mehr
Frühlingshaft
Rolf Loose aus Gündau nutzt Hufnägel und Werkzeug als Ausgangsmaterial für seine originellen gelöteten Figuren, die er beim Frühlings- und Ostermarkt in Sterzhausen anbot.

„Gut aufgehoben“ fühlen sich die Aussteller beim Frühlings- und Ostermarkt des Volkstanz- und Trachtenkreises Sterzhausen. Und auch die Besucher blieben ihm bei seiner 20. Auflage treu und kamen in Scharen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuer in Kernstadt
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Ort des Brandes. Foto: Tobias Hirsch

Rund 40 Feuerwehrleute aus der Gemeinde Lahntal und der benachbarten Stadt Wetter waren am Donnerstagmittag im Lahntaler Ortsteil Kernbach im Einsatz.

mehr
TSV Caldern

„Ich habe mich in den Verein und die Menschen verliebt“: Der TSV Caldern hat mit Tobias Quentin einen neuen Vorsitzenden – und setzt verstärkt auf soziale Netzwerke, um bekannter, attraktiver, mitgliederstärker zu werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zertifikate für Erzieherinnen

In den Gemeinden Lahntal und Münchhausen wird die Vorschularbeit in den Kindertagesstätten gefördert: Fünf weitere pädagogische Fachkräfte bereiten die Kinder auf die Einschulung vor.

mehr
1200 Jahre Caldern
Eine generationsübergreifende Wanderung, die es schon in sich hatte. Die erste Grenzbegehung forderte die Teilnehmer nicht nur wettertechnisch.

Etwa 120 Menschen machten bei der ersten Grenzbegehung mit und bewältigten die schwierigste der drei Teilbegehungen bei angenehmem Wanderwetter unfallfrei trotz steiler, teils vereister Wege.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Finanzausschuss Lahntal stimmt ab

In der Sitzung diskutierten die Ausschussmitglieder neben dem Verbleib des Museums über Friedhofsgebühren sowie den möglichen Zusammenschluss der Nordkreis-Kommunen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsbeirat Sterzhausen

„Der Umbau hat geklappt,“ verkündete Ortsvorsteher Dirk Geißler gleich zu Beginn der Ortsbeiratssitzung stolz. Gemeint sind die Räume des Jugendclubs im Haus am Wollenberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr