Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Lahntal
Ehrenamtlicher Schöffe tritt Amtszeit an
Der erfahrene Schöffe Werner Weber wird seine ehrenamtliche Tätigkeit als Experte für Immobilienschätzungen am Ortsgericht Lahntal II weiterführen, dafür bedankte sich der Direktor des Marburger Amtsgerichts Cai Adrian Boesken. Foto: Marcus Hergenhan

Wer eine im Wert schwer zu schätzende Immobilie hat, der sieht sich häufig gezwungen, Experten um Rat zu fragen, damit ein realer Marktwert ermittelt werden kann. Häufig verlangen solche Dienstleister allerdings hohe Gebühren für ihre Schätzung, weswegen die Ortsgerichte in Hessen seit einigen Jahren selbst günstigere Schätzungen anbieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grenzgang

Der 30. April ist schon fast Mai, aber in letzter Konsequenz immer noch April. Deshalb schauen die Calderner nach den zurückliegenden Wetterkapriolen schon seit Tagen bei der Wettervorhersage für den 30. April ganz genau hin.

mehr
Flucht und Integration

Die Geschichte von Nessar Niazi gleicht denen von vielen jungen Afghanen in dieser Zeit. Der Unterschied: Niazi floh bereits vor 35 Jahren - und weiß aus eigener Erfahrung, was für erfolgreiche Integration nötig ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Ortsbeirat Goßfelden

Bei der sechsten Ortsbeiratssitzung dieser Legislaturperiode ging es auch um die Auswertung der Geschwindigkeitsmesstafeln. Demnach fährt jedes vierte Fahrzeug in der Ortsdurchfahrt zu schnell.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
FSV Sterzhausen

Nachdem in einer außerordentlichen Versammlung ein neuer Vorstand gewählt werden konnte, ging es um den Ersatz für voraussichtlich acht Stammspieler, die die Mannschaft zum Saisonende verlassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Bestattungsformen

Neben der Pflege der Obstbäume in Kernbach ging es in der Sitzung des Ortsbeirates um neue Bestattungsmöglichkeiten für den Friedhof, die weniger aufwendig sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Große Nachfrage

Mehr Engagement von Mitgliedern und Eltern sowohl bei den Sportangeboten für Jugendliche als auch im Vorstand wünschte sich der Vorsitzende. Drei Ämter konnten bei den Neuwahlen nicht besetzt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B-252-Ortsumgehung

Während bei Wetter und Münchhausen die Trassenbauarbeiten für die neue B 252 laufen, müssen in Lahntal zunächst wichtige Vorarbeiten geleistet werden, die aber so aussehen, als gehe es auch dort schon richtig los.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frühjahrsübung

Die Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr bei einem Einsatz stand im Mittelpunkt der Frühjahrsübung der Lahntaler.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wiederkehrende Straßenbeiträge

Am 30. März soll die Gemeindevertretung entscheiden: Die zweite Bürgerversammlung zum Thema wiederkehrende Straßenbeiträge, bei der es um Modellberechnung am Beispiel Calderns ging, stieß auf großes Interesse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
FSV vertagt Wahlen

Der FSV Sterzhausen muss eine weitere Sitzung abhalten. Da sich kein Kandidat für den Kassiererposten fand, wurde die Wahl abgebrochen. Außerdem fordern die Fußballer einen Kunstrasenplatz in Lahntal.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall zwischen Caldern und Michelbach
In der Nacht zu Donnerstag hat sich auf der L3092 zwischen Michelbach und Caldern ein Transporter überschlagen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

In der Nacht zu Donnerstag hat sich zwischen Michelbach und Caldern ein Unfall ereignet. Nach Polizeiangaben wurden dabei zwei Menschen verletzt.

mehr
1

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr