Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder gehen im Wollenberg auf Eiersuche

Osterspaß Kinder gehen im Wollenberg auf Eiersuche

Alle Jahre legt sich der Verkehrsverein Wetter ins Zeug, damit Kinder und Erwachsene am Ostermontag einen tollen Nachmittag an der Hessenbank am Rande des Wollenbergs erleben können. So auch heute.

Voriger Artikel
TSV Caldern will mit FSV Sterzhausen fusionieren
Nächster Artikel
Premiumwege liegen vor der Haustür

Bunte Eier für alle: Der Osterhase hatte an der Hessenbank am Wollenberg ganze Arbeit geleistet und viele bunte Ostereier versteckt. Tamara (5) und Simon (9) wurden schnell fündig.

Quelle: Michael Hoffsteter

Wetter. Zweite Vorsitzende Grit Waldmann rechnete am frühen Nachmittag mit rund 150 Besuchern - und schon bald trafen die ersten Wanderer und Spaziergänger ein. Vor allem die Kinder konnten es kaum abwarten, mit der Ostereiersuche, dem Eierweitwurf oder dem Tauziehen zu beginnen.

Ostermontag Hessenbank / Wetter - Leonie (5), Lisa (3), Larissa (7)

Zur Bildergalerie

Finja (8 Jahre) kam mit ihrem Bruder Lennard (4 Jahre) und Mutter Claudia Theis zur Hessenbank. „Ich freue mich auf die Spiele hier draußen“, sagte Finja und legte auch gleich mit der Ostereiersuche los. Simon (9 Jahre) und seine Schwester Tamara (5 Jahre) wollten sich erst mal umschauen und alle Möglichkeiten entdecken. Während die Kinder von den Gastgebern bestens unterhalten wurden, machten die Eltern es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich. Alle miteinander freuten sich über ein tolles Oster-Angebot für Familien in Wetter.

von Michael Hoffsteter

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr