Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

1200-Jahr-Feier

Fest rückt näher, das Team steht bereit

In einem Jahr ist es endlich so weit. Mit einer großen Auftaktveranstaltung im Januar beginnt die 1200-Jahr-Feier in Caldern.

Caldern. Am 13. März dieses Jahres werden die eigens für die Vorbereitung des Festes gegründeten Arbeitskreise die Resultate ihrer langjährigen Arbeit sowie den geplanten Festverlauf vorstellen, so der stellvertretende Vorsitzende Timo Satzke.

Im Jahr 2012 hatten sich hinsichtlich des zu erwartenden Jubiläums erstmals Bürger aus Caldern getroffen und Arbeitsgruppen gebildet. Im Jahr 2014 wurde aus dem Kreis der engagierten Mitbürger der „Förderverein Caldern 2017 - 1200 Jahre Geschichte, Kultur und Wirtschaft“ gegründet.

Die Führung des Vereines übernahm Markus Weber, der verbunden mit seinem Wohnortwechsel während der Jahreshauptversammlung sein Amt als Vorsitzender schweren Herzens niederlegte.

An seine Stelle tritt nun Ortsvorsteher Kurt Vogt. Er wurde in Ergänzungswahlen, wie auch die neue Beisitzerin Nicole Becker, einstimmig gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen Heinz Gärtner und Lothar Ochs. In Kürze soll laut Kassierer Heinz Simshäuser die Eintragung des Förderkreises Caldern 2017 als gemeinnütziger Verein erfolgen, der am 19. November 2015 anerkannt wurde. In diesem Zusammenhang wurde nach der bisher beitragsfreien Zeit ein jährlicher Beitrag von 12 Euro für die Mitgliedschaft festgesetzt.

von Elvira Rübeling

[Carina Becker]

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: 1200-Jahr-Feier – Fest rückt näher, das Team steht bereit – op-marburg.de