Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Jetzt ist der Abriss erfolgt

Kindergarten und Feuerwehrgerätehaus Jetzt ist der Abriss erfolgt

Nun ist es also passiert: Der Gebäudekomplex ehemaliger Gemeinde-Kindergarten Feuerwehrgerätehaus in der Hebertstraße ist Geschichte.

Voriger Artikel
Bauarbeiten im Herzen von Cölbe
Nächster Artikel
Neuer Anstrich für das Feuerwehrmuseum

Gestern  in Cölbe: Um Neues bauen zu können, wurde das Feuerwehrgerätehaus abgerissen. Die Fahrzeuge stehen derweil in einer temporären Halle.

Quelle: Thorsten Richter

Cölbe. Mit schwerem Gerät wurde Anfang der Woche die bisherige Bebauung abgerissen. Nun gilt es, Platz zu schaffen, damit der Naubau der Feuerwehr-Fahrzeughalle beginnen kann.

Dazu muss der Platz geräumt werden. Während der Bauphase muss natürlich auch die Einsatzbereitschaft der Wehr gesichert sein. Aus diesem Grund wurde ein temporäre Fahrzeughalle am Rand der Baustelle aufgebaut, in der jetzt die Einsatzfahrzeuge abgestellt sind.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr