Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Cölbe
Spende für Kinderonkologie

Das Ehepaar Müssner aus Bürgeln überreichte vergangene Woche eine Spende in Höhe von 3500 Euro an die Kinderklinik des Universitätsklinikums.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aussichtspunkt Rabenstein
Adam Lenz, sein Enkel David Konrad und Cölbes Bürgermeister Volker Carle präsentieren die ­Doppelbank am Rabenstein. Foto: Götz Schaub

Rund um Cölbe gibt es einige schöne Spazierwege. Es gibt dabei an mehreren Stellen Sitzgelegenheiten und herrliche Aussichten zu genießen. Am Rabenstein direkt auf der Grenze zu Lahntal steht jetzt eine ganz besondere Bank.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
90 Jahre FV Cölbe

„Rot und weiß, wie lieb ich dich“, sangen die rund 200 Gäste im Vereinslied der Cölber Fußballer beim Festkommers.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tag der offenen Tür

Die großen Flugzeuge mussten am vergangenen Wochenende am Boden bleiben, da die Piste vom Regen aufgeweicht war. Für die Besucher gab es dennoch einiges zu sehen, zu hören und einen romantischen Höhepunkt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jubiläum in Cölbe

Vorführungen, Mitmachaktionen, Informationen und Unterhaltung bot das Fest der Freiwillige Feuerwehr Cölbe zum 140-jährigen Bestehen und zu 50 Jahre Jugendfeuerwehr rund um die Gemeindehalle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schönstädter feierten Bergfest

Mehr helfende Hände wünscht sich der Vorsitzende des Heimatvereins Schönstadt, um auch künftig die Ruhebänke und Schutzhütten instand­halten und Feste fürs Dorf veranstalten zu können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Stadtradeln" in Cölbe
Sie fahren gerne mit dem Rad: Bürgermeister Volker Carle und Gemeindemitarbeiterin Regine Hassenpflug.

Es bedarf nicht viel, um beim „Stadtradeln“ in Cölbe dabei zu sein: Es geht nur um eine bewusste Entscheidung, sich für drei Wochen möglichst nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad fortzubewegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Konzert auf der Barockgeige

Besonderer Glanz in der Alten Kirche Bürgeln: Die international renommierte Geigerin Midori Seiler begeisterte mehr als 60 Zuhörer mit Werken von Johann Sebastian Bach für Violine.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bauarbeiten sind abgeschlossen

Wer in den vergangenen Tagen die Kurzverbindung von Oberrosphe nach Schönstadt befuhr, stand 1,3 Kilometer vor Schönstadt plötzlich vor einer Sperrung für Fahrzeuge aller Art. Ab sofort gilt Tempo 30.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Besuchertag auf dem Flugplatz

Dass die Begeisterung fürs Fliegen nicht sämtliche Sinne erfordert und auch ohne Ausblick ein voller Genuss sein kann – das erlebten vergangene Woche zwei Dutzend sehbehinderte Flugfans.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Historische Grabsteine
Roland Moucka (von links), Volker Carle, Gunar Ochs und Dieter Maue stehen hinter der Idee, besondere Grabsteine für die Nachwelt zu erhalten.

Alte Grabsteine sind für Chronisten und Historiker wahrste Quellen, die sehr oft weit mehr Auskunft geben über das Leben des Verstorbenen als nur den Namen, Geburts- und ­Todestag zu benennen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Radfahren statt Autofahren für das Klima

Vom 19. August bis 9. ­September soll in der ­Gemeinde Cölbe ganz ­bewusst mehr geradelt werden. Wer hat Lust mitzumachen? Jeder Cölber kann dabei sein – und auch etwas gewinnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr