Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Cölbe
Internet-Portal "Wingly"
Mitflieger willkommen: Gesellschaft im Cockpit findet Pilot Niklas Becker vom Kurhessischen Verein für Luftfahrt (KVFL) mittlerweile über eine Internet-Plattform. Foto: Ina Tannert

Begleiter über eine Mitfahrzentrale im Internet finden und sich die Kosten teilen – dieses Konzept funktioniert nicht nur auf der Straße, sondern auch in der Luft.

mehr
20-Millionen-Euro-Projekt
In Schönstadt möchte Cölbes Bürgermeister Volker Carle unter anderem die beiden Straßen „Am Berg“ und „Triftweg“ ausbauen.

Bürgermeister Volker Carle plant für die Gemeindestraßen den großen Wurf. Mit 20 Millionen Euro will er das Wegenetz in den kommenden vier Jahren auf Vordermann bringen. Den größten Teil davon sollen die Bürger zahlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auszeichnung in Wiesbaden
Heinz-Wilhelm Wilke zeigt zusammen mit seiner Ehefrau Ursula seine beiden Auszeichnungen aus Polen.

Menschen aus 14 Nationen haben sich im privaten Gästebuch von Heinz Wilhelm und Ursula Wilke verewigt. Sie stehen auch für das große ehrenamtliche Engagement, wofür Heinz-Wilhelm Wilke am Freitag, 27. Oktober, ausgezeichnet wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diebstahl in Cölbe
In Cölbe ist ein Transporter gestohlen worden. Symbolfoto

Seit Mittwochmorgen 5.45 Uhr fahndet die Polizei nach einem grauen Daimler Viano. Das Fahrzeug ist vor einem Grundstück in Cölbe gestohlen worden.

mehr
Hubschraubereinsatz
Themenfoto: Die Polizei suchte in den Abendstunden rund um Cölbe nach einer Vermissten mit Suizidgedanken.

Eine 29-Jährige aus Michelbach ist gestern am frühen Abend vermisst worden. Kurz vor Mitternacht wurde sie aber gefunden und ins Diakonie-Krankenhaus nach Wehrda gebracht, teilte die Polizei mit.

mehr
Entwischte Pferde
„Meine Pferde kommen sonst immer zu mir“, sagt Robert Sturm. Als er sie gefunden habe, seien sie aber noch zwanzig Mal hin und her gerannt, weil sie so in Panik waren. Foto: Freya Altmüller

Zwei Pferde fliehen in Bürgeln von ihrer Koppel, laufen über Bahnschienen und in Richtung Bundesstraße. Der Besitzer sagt, Unbekannte hätten die Absperrung gelöst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klimaschutz-Aktion

Von Mai bis September lief die bundesweite Kampagne „Stadtradeln“ – zum ersten Mal beteiligte sich daran auch die Gemeinde Cölbe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flugplatz Schönstadt
Kaum größer als ein Kajak ist der Innenraum des Segelflugzeugs, in dem Puria Omidi seinen ersten Flug alleine absolviert hat. Foto: Freya Altmüller

Mit dem Segelfliegen lerne man auch Verantwortungsbewusstsein, sagt Fluglehrerin Marianne Winkler. Deshalb dürfen auch schon Minderjährige alleine fliegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeimeldung
Die Polizei bittet um Zeugen zu einem Vorfall in der Nacht auf Sonntag in Cölbe. Foto: Friso Gentsch (dpa)

Eine 25 Jahre alte Frau wurde in der Nacht auf Sonntag, den 8. Oktober mit einer Schnittverletzung am Hals in die Uniklinik gebracht. Was gegen 3.10 Uhr hinter der Sporthalle in der Rosenstraße passiert ist, liegt laut Polizeimeldung "noch völlig im Dunkeln".

mehr
50. Geburtstag des Bürgerhauses

Viel Musik und zünftige Stimmung gab es beim bayerischen Abend des Bläserchors Schönstadt. Mit einem kleinen Festakt feierte der Ortsbeirat zudem den 50. Geburtstag des Bürgerhauses.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktionstag des St. Elisabeth-Vereins
Foto: Götz Schaub

„Wir sagen nicht ihr sollt, sondern ihr könnt über ganz viele Wege den Gedanken der Nachhaltigkeit ganz konkret in euren Alltag integrieren“, sagt Hans-Werner Künkel vom St.-Elisabeth-Verein, der am Freitag in Cölbe einen Aktionstag veranstaltete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeinde spendete Farben

Einsatz mal anders: Am Wochenende spachtelten und strichen die angehenden und ausgebildeten Feuerwehrleute ihr Museum im Gerätehaus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr