Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Cölbe
Alte Kirche Bürgeln

Es war 2015, als Kulturvereins-Vorsitzender Dr. Kurt Bunke einen Vorschlag zur Gründung einer Genossenschaft für den Betrieb der Alten Kirche vorlegte. Beim Kreis geriet das Thema vorübergehend in Vergessenheit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Naturschutzbund Reddehausen

Seit 35 Jahren ist Karl-Heinz Prisille Vorsitzender der Naturschutzbund-Ortsgruppe Reddehausen. Erst ernannte er drei langjährige Mitstreiter zu ­Ehrenmitgliedern, dann wurde er selbst mit dieser Ehrung überrascht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausweichmanöver endet in Kollision
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen wurden auf der Bundesstraße 62 drei Menschen verletzt.

Auf der Bundesstraße 62 in Höhe des Sportplatzes Bürgeln ist es am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen. Drei Personen wurden dabei nach Angaben der Polizei schwer verletzt, eine davon sehr schwer.

mehr
Polizeimeldung
Eine kuriose Meldung beschäftigte nun die Marburger Polizei. Archivfoto

Von einem mehr als unglücklichen Zwischenfall berichtet die Polizei am Montag: Im Mittelpunkt stehen dabei zwei wohnsitzlose 16-Jährige, die in der Alten Poststraße in einen Keller eingestiegen waren, um dort zu übernachten.

mehr
Carle blickt in die Zukunft

Die Überlegung, die Wasserversorgung wieder in Gemeindehand zurückzuholen, will Cölbes Verwaltungschef nicht als Kritik am Zweckverband verstanden wissen, ihm geht es dabei um etwas anderes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verspätungen
Die Polizei im Einsatz. Archivbild

In der Zeit von 15.22 Uhr bis 16.15 Uhr stoppte die Bundespolizei den Zugverkehr in Richtung Marburg. Schuld war ein Jugendlicher auf dem Dach eine Wartehäuschens.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gedenktafel für jüdische Mitbürger

Hans Junker hat die Geschichte der jüdischen Mitbürger in Bürgeln aufgearbeitet. Das Ergebnis sind 13 Stolpersteine und eine Gedenktafel, die an deren Schicksale erinnern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr