Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Cölbe
Klimaschutz-Aktion

Von Mai bis September lief die bundesweite Kampagne „Stadtradeln“ – zum ersten Mal beteiligte sich daran auch die Gemeinde Cölbe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flugplatz Schönstadt
Kaum größer als ein Kajak ist der Innenraum des Segelflugzeugs, in dem Puria Omidi seinen ersten Flug alleine absolviert hat. Foto: Freya Altmüller

Mit dem Segelfliegen lerne man auch Verantwortungsbewusstsein, sagt Fluglehrerin Marianne Winkler. Deshalb dürfen auch schon Minderjährige alleine fliegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeimeldung
Die Polizei bittet um Zeugen zu einem Vorfall in der Nacht auf Sonntag in Cölbe. Foto: Friso Gentsch (dpa)

Eine 25 Jahre alte Frau wurde in der Nacht auf Sonntag, den 8. Oktober mit einer Schnittverletzung am Hals in die Uniklinik gebracht. Was gegen 3.10 Uhr hinter der Sporthalle in der Rosenstraße passiert ist, liegt laut Polizeimeldung "noch völlig im Dunkeln".

mehr
50. Geburtstag des Bürgerhauses

Viel Musik und zünftige Stimmung gab es beim bayerischen Abend des Bläserchors Schönstadt. Mit einem kleinen Festakt feierte der Ortsbeirat zudem den 50. Geburtstag des Bürgerhauses.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktionstag des St. Elisabeth-Vereins
Foto: Götz Schaub

„Wir sagen nicht ihr sollt, sondern ihr könnt über ganz viele Wege den Gedanken der Nachhaltigkeit ganz konkret in euren Alltag integrieren“, sagt Hans-Werner Künkel vom St.-Elisabeth-Verein, der am Freitag in Cölbe einen Aktionstag veranstaltete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeinde spendete Farben

Einsatz mal anders: Am Wochenende spachtelten und strichen die angehenden und ausgebildeten Feuerwehrleute ihr Museum im Gerätehaus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kindergarten und Feuerwehrgerätehaus

Nun ist es also passiert: Der Gebäudekomplex ehemaliger Gemeinde-Kindergarten Feuerwehrgerätehaus in der Hebertstraße ist Geschichte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehr
Bürgermeister Volker Carle (von links), die Planer Roland Ott und Jörg Weber sowie Martina Meß von der Gemeinde überzeugten sich über den ­Baufortschritt der temporären Fahrzeughalle. Rechts: Heute noch ein normales Foto vom Feuerwehrgerätehaus. Schon am Montag wird es historisch sein.Fotos: Götz Schaub

In gut zwei Wochen soll am alten Standort Heuberg mit dem Neubau der Fahrzeughalle für die Freiwillige Feuerwehr Cölbe begonnen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues E-Bike-Tandem

Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Geschäftsführer der Alten­hilfe St. Jakob Jörg Kempf stellten den Bewohnern des Altenzentrums das neue Elektromobil vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Freundeskreis der Volksmusik“

Sie musizieren gerne gemeinsam und genießen die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Über Nachwuchs, der ruhig auch älter sein darf, würde die Gruppe sich freuen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anhänger mit Aggregat gestohlen
Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von rund 14.000 Euro. Archivfoto

An der Baustelle "Ohmtalbrücke" auf der Bundesstraße 62 am Cölber Dreieck ist ein Anhänger mit einem Stromaggegat gestohlen worden.

mehr
„Schule vor Ort“

Beim seit zehn Jahren bestehenden Fleckenbühler Projekt „Schule vor Ort“ erreichten in diesem Jahr erstmals neben Jugendlichen mit einer Suchtproblematik auch Flüchtlinge erfolgreich ihren Real- oder Hauptschulabschluss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr