Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Cölbe
Alte Kirche Bürgeln

Der Kulturverein Bürgeln will Eigentümer der Alten Kirche werden und Geld für eine Sanierung einwerben. „Eine andere Möglichkeit, das Denkmal zu erhalten, gibt es derzeit nicht“, sagt Vorsitzender Dr. Kurt Bunke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerversammlung zum WABL-Projekt

Das Projekt „WABL“ – kurz für Wohnen, Arbeiten, Beschäftigen, Leben – kommt in Cölbe gut an. 75 Bürger trafen sich auf dem seit einem Jahrzehnt brachliegenden Gelände, um Ideen zur künftigen Nutzung einzubringen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Spielelandschaft

Die Kinder der Grundschule durften mitentscheiden und wünschten sich ein Spielgerät zum Klettern, Hangeln und Rutschen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frauenchor feierte 30-jähriges Bestehen

Mit einem Kaffee- und Chornachmittag feierte der Frauenchor 1987 Cölbe sein 30-jähriges Bestehen. Acht Chorgruppen boten in der Gemeindehalle ein unterhaltsames Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
25 Jahre Reitverein „Burgwiesen Bürgeln“

Auf dem Reiterhof Appel mit Pferdepension in Bürgeln ist auch der ortsansässige Reitverein zu Hause. Dieser feierte am vergangenen Wochenende auf dem Anwesen sein 25-jähriges Bestehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
90 Jahre SV Schönstadt

Mit einem vorgelagerten Kommers und einem sportlichen Festwochenende begeht der SV Schönstadt sein 90-jähriges ­Bestehen. Gleichzeitig ­feiert der Verein 50 Jahre ­Damenturnabteilung.

mehr
Schuldanerkenntnis liegt vor

Cölbes Verwaltungschef Volker Carle nimmt noch einmal Stellung zum gekündigten Leasingvertrag für das Gemeindefahrzeug, das in Griechenland beschlagnahmt wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sautrogrennen in Sarnau
Die Bushaltestelle „Lahnbrücke“ in Sarnau wurde am 1. Mai beschädigt.

Sarnau ist aufgrund des stets spaßigen Sautrogrennes am 1. Mai Ziel vieler Ausflügler. Einige Zaungäste feiern dabei aber lieber ihre eigene Party - und das zunehmend ausufernd.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeindeauto in Griechenland

Noch immer ist nicht absehbar, wann der in Griechenland beschlagnahmte Wagen der Gemeinde ­Cölbe freigegeben wird. Indessen hat die Firma ­Renault Leasing den Leasingvertrag gekündigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeindevertretung Cölbe

Bereits zum zweiten Mal in ein und derselben Sache wurde im Cölber Parlament ein einstimmiges Votum des Sozialausschusses nicht übernommen. Kurios: Trotzdem kam es zu einer einstimmigen Entscheidung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WABL-Projekt in Cölbe

Die Sanierung des Verwaltungstraktes, in dem ein medienpädagogisches Schulungs-, Bildungs- und Begegnungszentrum, Büros sowie Wohnraum entstehen sollen, hat bereits begonnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Parlament Cölbe

Oftmals liegen Dorf-Friedhöfe außerhalb der Wohnbebauung. Sie können aber auch mittendrin liegen, so wie in Bürgeln.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr