Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Sprühregen

Navigation:
CDU will bestimmende politische Kraft bleiben

CDU-Gemeindeverband CDU will bestimmende politische Kraft bleiben

Die CDU Cölbe verabschiedete die Kandidatenliste für den Gemeindeverband, die Listen für die Ortsteile und wählten einen neuen Vorstand.

Voriger Artikel
Neues im Innenraum für alte Kirche
Nächster Artikel
Alle Listen sind zugelassen

Die Kandidaten für die Liste des CDU-Gemeindeverbandes Cölbe wurden aufgestellt und einstimmig gewählt.

Quelle: Privatfoto

Cölbe. Während der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Cölbe wurde Micha Kiefer einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Als Vertreter wurden Dr. Jens Ried und Jörg Drescher gewählt. Schatzmeisterin Simke Ried wurde ebenso bestätigt, wie der Schriftführer Michael Damian. Zudem wurden die Listen zur Kommunalwahl 2016 einstimmig verabschiedet.

CDU will sich den Herausforderungen stellen

In ihren Reden betonten sowohl der CDU-Vorsitzende Micha Kiefer als auch der Fraktionsvorsitzende Dr. Jens Ried, dass es das erklärte Ziel sei, weiterhin eine bestimmende politische Kraft in Cölbe zu sein.
„Es gibt viele Herausforderungen, denen man sich stellen muss, und die CDU hat bisher eine klare Nähe zum Bürger bewiesen, was auch in der nächsten Legislaturperiode fortgeführt und ausgebaut werden soll“, sagte der Fraktionsvorsitzende Dr. Jens Ried.

Er erläuterte zudem, dass sich die Listenaufstellung an zwei Merkmalen orientiert: Sowohl einen hohen Anteil an Frauen mit einzubinden als auch junge Kräfte zu gewinnen. Daneben wurden für die Ortsbeiräte Cölbe, Bürgeln und Reddehausen jeweils eigene Listen aufgestellt. Für den Ortsbeirat Schönstadt hat man sich entschlossen, die bisher bewährte gemeinsame Liste fortzuführen, die im Kommunalwahlkampf 2016 Micha Kiefer anführt.

 
Liste
Die 17 Kandidaten des CDU-Gemeindeverbandes Cölbe: 1. Christian Hölting, 2. Jens Dr. Ried, 3. Christa Weckesser, 4. Micha Kiefer, 5. Jörg Drescher, 6. Marion Hentrich, 7. Michael Damian, 8. Myriam Oetzel, 9. Erich Henseling, 10. Andreas Wagner, 11. Tobias Grebe­stein, 12. Simke Ried, 13. Joachim Rosenthal, 14. Dennis Winter, 15. Mounia Kiefer, 16. Werner Beeken, 17. Marianne Giehren
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr