Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Autofreier Sonntag Lahntal total fällt erneut aus

Kein Geld Autofreier Sonntag Lahntal total fällt erneut aus

Im vergangenen Jahr waren es die Baustellen auf der B 62, dieses Jahr die Finanzen: Zum zweiten Mal in Folge findet kein autofreier Sonntag zwischen Cölbe und Feudingen statt.

Voriger Artikel
Fußballer befinden sich in schwieriger Situation
Nächster Artikel
„Wir werden Energie-Industriegebiet“

Nordkreis. Doch das soll nicht das endgültige Aus sein. Die Landkreise Marburg-Biedenkopf und Siegen-Wittgenstein bestätigten heute Informationen der OP, dass die beliebte Veranstaltung, die für Sonntag, 28. Juli angekündigt war, aus finanziellen Gründen nicht zu stemmen ist.
Als Ersatz für die in den Sommerferien geplante Veranstaltung haben sich die beiden veranstaltenden Kreise auf einen Rad-Aktionstag am 6. Oktober verständigt. An diesem Sonntag findet der „Tag der Regionen“ in Breidenbach statt. Die Radler sollen sich dann zwischen dem Veranstaltungsort und dem Bad Laaspher Stadtteil Feudingen mit Rad oder Skatern bewegen können, so der Plan.

  • Mehr lesen Sie in der Printausgabe der OP.

von Michael Agricola

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr