Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Auto gerät unter Lastwagen

Unfall auf der B3 bei Schönstadt Auto gerät unter Lastwagen

Am Mittwochmorgen kam es zwischen Cölbe und Schönstadt auf der Bundesstraße 3 zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Straße war zeitweise vollgesperrt.

Voriger Artikel
Nein zu Stellenplan bereitet Carle große Sorge
Nächster Artikel
Kunsthandwerk und Streichelzoo

Auf der Bundesstraße 3 zwischen Cölbe und Schönstadt kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall.

Quelle: Florian Gaertner

Schönstadt. Nach ersten Angaben der Polizei fuhr die Fahrerin eines Toyotas aus Richtung Schönstadt kommend vor dem Kreisel am Cölber Chausseehaus auf einen Lastwagen auf und blieb mit ihrem Auto unter dem Lkw stecken. Die Frau hatte laut Polizei Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen. Über die Beifahrerseite sei sie selbständig aus dem Auto herausgeklettert. Ein Rettungswagen brachte sie für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Unfall auf der B3 zwischen Coelbe und Schoenstadt. Dabei ist ein PKW aus dem Schwalm-Eder-Kreis auf einen kleinen LKW und mit der Fahrerseite unter die Ladeflaeche gefahren. Die Insassin des PKW's konnte sich lt. Polizei noch geistesgegenwaertig auf den Beifahrersitz werfen und erlitt mit viel Glueck nur leichte Verletzungen. Sie wurde ins Klinikum eingeliefert. Durch die Bergungsarbeiten war der Streckenabschnitt von Coelbe in Richtung Schoenstadt am Chauseehaus laengere Zeit gesperrt. In der Gegenrichtung wurde der Verkehr stockend durchgelassen. Marburg, 25.03.2015. Foto: Florian Gaertner

Zur Bildergalerie

Der Kombi der 31-Jährigen prallte seitlich versetzt mit der Fahrerseite so gegen die hintere rechte Ecke des Lasters, dass dessen Ladefläche die A-Säule des Kombis bis zur Lehne des Vordersitzes eindrückte. An dem Wagen entstand ein Totalschaden. Die Fahrerin gab gegenüber der Polizei an, noch abgebremst zu haben, konnte das Auto aber nicht mehr zum Stillstand bringen.

Wegen der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße zeitweise vollgesperrt.

von Katharina Kaufmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr