Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
An der “Hessenbank“ fliegen die Ostereier tief

Ostern in Wetter An der “Hessenbank“ fliegen die Ostereier tief

Lustige Spiele mit bunten Ostereiern spielten die Kinder in Wetter am Montag. Etwa 50 kleine Spürnasen suchten Eier im Wald und warfen sie anschließend durch die Luft.

Voriger Artikel
Die Betonfassade bröckelt
Nächster Artikel
Neue Schilder weisen Weg durch den Wollenberg

Leon (vorne rechts) wirft sein blaues Osterei durch die Luft.

Quelle: Patricia Kutsch

Wetter. Dass die Kinder die Ostereier durch die Gegend warfen, war allerdings auch gewollt: Bei einem Wettkampf ging es nämlich darum, wer die Eier am weitesten werfen konnte. Aber bevor sich die Kleinen mit Erlaubnis der Erwachsenen mal so richtig austoben durften, mussten die bunten Ostergeschenke erst einmal gesucht werden.

Versteckt wurden die 120 Ostereier von den Mitgliedern des Verkehrsvereins Wetter im Wald bei der Hessenbank.

Die knapp 50 Kinder liefen und schlichen lachend zwischen den Bäumen entlang und hielten dabei Ausschau nach bunten Farbflecken im grün-braunen Wald. Schnell hatten die Jungs und Mädchen die meisten Verstecke entdeckt und die bunten Fundstücke stolz zu ihren Eltern getragen.

von Patricia Kutsch

Mehr hierzu lesen Sie am Mittwoch in der Printversion der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr