Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Alles neu macht der Maimarkt in Wetter

hintergrund Alles neu macht der Maimarkt in Wetter

Wer sich am Flohmarkt während des Maimarktes als Verkäufer beteiligen möchte, meldet sich bei Hans Zietlow, entweder per Mail unter h.zietlow-maimarkt@t-online.de oder telefonisch unter 06423/1025

Voriger Artikel
Pfarrerin Annette Hestermann geht
Nächster Artikel
„Tauben - besser als jeder Urlaub“

Die Stadtkapelle Wetter sorgt mit dem Muttertagskonzert stets für gute Stimmung während des Maimarktes in Wetter. So soll es auch in diesem Jahr wieder sein.

Quelle: Martina Koeltschzky

Wetter. Hans Zietlow hat Zeit. Nachdem er sich aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen hat, hat er sich einigen Projekten in Wetter verschrieben, um der Stadtentwicklung neue Impulse zu geben. Eine ganz zentrale Aufgabe ist die Organisation des Maimarktes, der am Sonntag, 11. Mai, von 11 bis 18 Uhr in der Innenstadt stattfinden soll.

Neben zahlreichen Ständen direkt an den Straßen, die wie gewohnt für den Autoverkehr gesperrt sein werden, und den geöffneten Fachgeschäften sollen sich zwei weitere Komponenten zu Stützpfeilern des Marktes entwickeln. Zum einen erhöht sich die Zahl an ausstellenden Autohändlern, so dass man getrost schon von einer attraktiven Autoschau sprechen kann, weil es viele Marken im vergleich geben wird. Zugesagt haben Händler der Marken Opel, Kia, Ford, Peugeot, Citroen, BMW inklusive Mini, Volvo und Hyundai. Zum anderen möchte Zietlow einen Flohmarkt von Privatanbietern ins Leben rufen. „Ich gehe davon aus, dass Flohmarkt und die herkömmlichen Stände nicht als Konkurrenz, sondern als zusätzliches Angebot verstanden werden, die insgesamt für mehr Besucher sorgen, von denen alle was haben“, ist sich Zietlow sicher. Jedenfalls möchte er dieses Variante einmal ausprobieren. Des Weiteren ist noch ein Rahmenprogramm geplant, unter anderem beteiligt sich wieder die Stadtkapelle Wetter mit ihrem traditionellen Muttertagskonzert Im alten Graben an der Ausgestaltung des Tages.

Auf großes Interesse dürfte auch der Stand des Theatervereins stoßen, der eine Bühne am Römerplatz aufbauen wird. Dort können sich dann Leute kostümieren und professionell vom benachbarten Fotostudio in Szene setzen lassen.

Wie immer ist dem Maimarkt das Altstadtfest mit Altstadtlauf am Samstag, 10. Mai, vorgeschaltet, der vom Gewerbeverein und dem TV Wetter ausgerichtet wird.

Der Hauptlauf über 10000 Meter startet um 18.15 Uhr, die Siegerehrung findet gegen 20 Uhr beim Stadtfest auf dem Bruchparkplatz statt.

Wer sich am Flohmarkt während des Maimarktes als Verkäufer beteiligen möchte, meldet sich bei Hans Zietlow, entweder per Mail unter h.zietlow-maimarkt@t-online.de oder telefonisch unter 06423/1025.

von Götz Schaub

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr