Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Akrobatik und Gäste aus fernen Galaxien

Karneval in Münchhausen Akrobatik und Gäste aus fernen Galaxien

Genau um 20.11 Uhr eröffnete Präsident Michael Schmidt den Faschingsball des Münchhäuser Carnevals Clubs (MCC).

Voriger Artikel
Im Fasching tanzen auch die Fußballer
Nächster Artikel
Piraten lassen es krachen

Die Tanzgruppe Sola Niederasphe nach ihrer Zugabe in akrobatischer Abschlusspose.Foto: Verena Pophanken

Münchhausen. Neben allerlei Speisen und Getränken begeisterten verschiedene Gruppen mit Tanz- und Schauspieleinlagen.

Gleich die erste Darbietung der Tanzgruppe Sola aus Niederasphe brachte den Saal zum Kochen. Zugaben wurden nicht nur von Sola gegeben, sondern auch von den nächsten Gruppen. Für weitere Tanzeinlagen sorgten auch die Männer der Karnevalfreunde Michelbach, die mit einem ‚spacigen‘ Auftritt in ferne Galaxien entführten.

Wie jede andere Gruppe belohnte der Münchhäuser Carnevals Club auch die Michelbacher Gruppe mit seinem Orden. Funkemariechen Lea Bittner führte die Gruppen mit dem traditionellen Karnevalsmarsch aus.Für die musikalische Begleitung sorgte die Band Deko Hirsche aus Rauschenberg. In den Pausen zwischen den Vorführungen tanzten einige der Gäste zur Musik, auch auf der Bühne.

Mit Ironie und Witz gab Deko Hirsch-Sänger Thomas in seiner Büttenrede seine parodistische Kritik an der deutschen Politik zum Besten. Stars aus dem Dschungelcamp machte er kurzerhand zu Ministern der Bundesregierung. Auch die aktuellen Castingshows bekamen ihr Fett weg.

„Bereits im Vorverkauf gingen etwa 50 bis 60 Karten für den Faschingsball Münchhausen über den Tisch.“ Fast noch einmal so viele wurden an der Abendkasse verkauft, konnte Präsident Michael „Schmidti“ Schmidt im Laufe des Abends festhalten.

von Verena Pophanken

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr