Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nordkreis
Auszeichnung in Wiesbaden
Heinz-Wilhelm Wilke zeigt zusammen mit seiner Ehefrau Ursula seine beiden Auszeichnungen aus Polen.

Menschen aus 14 Nationen haben sich im privaten Gästebuch von Heinz Wilhelm und Ursula Wilke verewigt. Sie stehen auch für das große ehrenamtliche Engagement, wofür Heinz-Wilhelm Wilke am Freitag, 27. Oktober, ausgezeichnet wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diebstahl in Cölbe
In Cölbe ist ein Transporter gestohlen worden. Symbolfoto

Seit Mittwochmorgen 5.45 Uhr fahndet die Polizei nach einem grauen Daimler Viano. Das Fahrzeug ist vor einem Grundstück in Cölbe gestohlen worden.

mehr
Dritter Grenzgang
Zurück nach Caldern ging es über asphaltierte Wege zwischen Wollenberg und Rodenhäuser Berg.

Erfolgreich und unfallfrei, wenn auch wegen des schlechten Wetters mit geringerer Beteiligung, verlief die dritte Grenzbegehung, mit der die Reihe der offiziellen Veranstaltungen zu Calderns Jubiläumsjahr endete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hubschraubereinsatz
Themenfoto: Die Polizei suchte in den Abendstunden rund um Cölbe nach einer Vermissten mit Suizidgedanken.

Eine 29-Jährige aus Michelbach ist gestern am frühen Abend vermisst worden. Kurz vor Mitternacht wurde sie aber gefunden und ins Diakonie-Krankenhaus nach Wehrda gebracht, teilte die Polizei mit.

mehr
Interkommunale Zusammenarbeit

Immer mehr Menschen brauchen Hilfe, um Notsituationen oder auch den Alltag bewältigen zu können, ohne ihr Zuhause verlassen zu müssen. Die Bürgerhilfevereine Lahntal und Wetter bilden freiwillige Helfer aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frau schwer verletzt
Am Sonntagabend rückte die Polizei zu einem Unfall bei Wollmar aus. Eine 20-Jährige war beim schwer verletzt worden. Foto: Thorsten Richter

Am Sonntagabend gegen 19.10 Uhr wurde eine 20-Jährige aus Allendorf/Eder bei Wollmar schwer verletzt. Ein 29-Jähriger aus Wollmar nahm ihr an einer Kreuzung mit seinem VW Golf die Vorfahrt, als er von Wollmar kommend in Richtung Battenberg abbiegen wollte. Dies teilte die Polizei der OP mit.

mehr
Entwischte Pferde
„Meine Pferde kommen sonst immer zu mir“, sagt Robert Sturm. Als er sie gefunden habe, seien sie aber noch zwanzig Mal hin und her gerannt, weil sie so in Panik waren. Foto: Freya Altmüller

Zwei Pferde fliehen in Bürgeln von ihrer Koppel, laufen über Bahnschienen und in Richtung Bundesstraße. Der Besitzer sagt, Unbekannte hätten die Absperrung gelöst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
EU gefördertes Projekt
„Living Lahn“-Projekt in Sterzhausen. Kleine Nasen-Fische werden in die Lahn ausgesetzt. Foto: Thorsten Richter

Über 10.000 Nasen sind im Rahmen eines ökologischen Projektes in die Lahn gesetzt worden. Ob der Fisch sich wieder langfristig ansiedelt, ist aber ungewiss.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klimaschutz-Aktion

Von Mai bis September lief die bundesweite Kampagne „Stadtradeln“ – zum ersten Mal beteiligte sich daran auch die Gemeinde Cölbe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tag der Tracht

Selten treffen so viele verschiedene Trachten aufeinander: 170 Frauen, Männer und Kinder aus dem Landkreis zeigten die historischen Kleider im Calderner Bürgerhaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerer Unfall
Der 24-jährige Fahrer eines Polo GTI verlor am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Auto, kollidierte in Niederasphe mit einem Baum und wurde lebensbedrohlich verletzt.  Foto: Michael Hoffsteter

Am frühen Sonntagmorgen prallte ein 24-Jähriger mit einem Polo GTI gegen einen Baum in Niederasphe – der junge Mann schwebte nach Polizeiangaben auch am Montagmorgen noch in Lebensgefahr.

mehr
Flugplatz Schönstadt
Kaum größer als ein Kajak ist der Innenraum des Segelflugzeugs, in dem Puria Omidi seinen ersten Flug alleine absolviert hat. Foto: Freya Altmüller

Mit dem Segelfliegen lerne man auch Verantwortungsbewusstsein, sagt Fluglehrerin Marianne Winkler. Deshalb dürfen auch schon Minderjährige alleine fliegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr