Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Nordkreis
Zertifikate für Erzieherinnen

In den Gemeinden Lahntal und Münchhausen wird die Vorschularbeit in den Kindertagesstätten gefördert: Fünf weitere pädagogische Fachkräfte bereiten die Kinder auf die Einschulung vor.

mehr
Polizeimeldung
Eine kuriose Meldung beschäftigte nun die Marburger Polizei. Archivfoto

Von einem mehr als unglücklichen Zwischenfall berichtet die Polizei am Montag: Im Mittelpunkt stehen dabei zwei wohnsitzlose 16-Jährige, die in der Alten Poststraße in einen Keller eingestiegen waren, um dort zu übernachten.

mehr
1200 Jahre Caldern
Eine generationsübergreifende Wanderung, die es schon in sich hatte. Die erste Grenzbegehung forderte die Teilnehmer nicht nur wettertechnisch.

Etwa 120 Menschen machten bei der ersten Grenzbegehung mit und bewältigten die schwierigste der drei Teilbegehungen bei angenehmem Wanderwetter unfallfrei trotz steiler, teils vereister Wege.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Soziales Miteinander in Cölbe

Seit 2001 wurden in der Gemeinde Cölbe 174 Wohnhäuser errichtet. Jetzt richtet sich der Fokus immer mehr auf eine Innenentwicklung. Im Cölber Ortskern hat dazu mit „WABL“ ein zukunftweisendes Projekt begonnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Carle blickt in die Zukunft

Die Überlegung, die Wasserversorgung wieder in Gemeindehand zurückzuholen, will Cölbes Verwaltungschef nicht als Kritik am Zweckverband verstanden wissen, ihm geht es dabei um etwas anderes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Gericht

Eine Schreckschusspistole, ein wenig Marihuana, Alkohol und ein physisch und psychisch unterlegener Hausmitbewohner waren die Voraussetzungen für zwei Männer, um sich erneut strafbar zu machen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Förderzusagen für Münchhausen

Die Gemeinde Münchhausen nutzt das Geld aus dem KIP-Programm unter anderem für energetische Sanierungen in den Dorfgemeinschaftshäusern Niederasphe, Oberasphe und Simtshausen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VMGV „Orpheus“ Wetter

Zwei Sänger ließen keine einzige Chorprobe im vergangenen Jahr aus. Dafür kürte „Orpheus“ sie zusammen zu den „Sängern des Jahres“. Der 81-jährige Karl Stolte trägt den Titel bereits 14 Jahre in Folge.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 5 6 ... 224

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr