Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Nordkreis
Frühjahrsjagd des Lupinenhofs

Sportliches Reiten ohne Wettkampf – bei der Schleppjagd geht es nicht um den Sieg, sondern um den gemeinsamen Ausritt mit Hunden und das Springen über Hindernisse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heimatverein gibt nicht auf

Mehrmals pro Woche kommen Helfer im Dorfmuseum Oberrosphe ­zusammen. Mit Rußentferner, Topfreinigern und sogar Zahnbürsten versuchen sie zu retten, was von den Ausstellungs­stücken noch übrig ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barrierefreier Zugang

Nicht zuletzt die gewaltige Zunahme älterer Menschen hat das Thema „Barrierefreiheit im Alltag“ auf die Agenda gebracht. Barrierefreiheit zu erreichen, erweist sich mitunter als sehr schwierig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diamantene Hochzeit

Erwin und Anna Siegert, geborene Kombächer, sind seit 60 Jahren verheiratet. „Unser Leben war ausgefüllt, alles ist gut gegangen“, fasst Anna Siegert diese Zeit zusammen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frühjahrsübung

Die Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr bei einem Einsatz stand im Mittelpunkt der Frühjahrsübung der Lahntaler.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fleckenbühler Ostermarkt
Frühlingsgrüne Kränze: Doris Mößer aus Kirchhain präsentierte beim Ostermarkt auf Hof Fleckenbühl in Schönstadt ihre Kreationen aus Zweigen, Zwiebeln, Federn.

Volles Haus bei den Fleckenbühlern - rund 3000 Besucher kamen am Sonntag zum Ostermarkt. Bio-Essen aus der Demeter-Produktion, frische Landluft und die bäuerliche Atmosphäre kamen bei den Marktbesuchern gut an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seniorennetzwerk Cölbe

Peter Blonien koordiniert seit Kurzem die verschiedenen Angebote für Senioren und fungiert als Ansprechpartner in Cölbe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ehrenamtspauschale

Die Gemeinde Cölbe hat die einmalige Ehrenamtspauschale vom Landkreis unter 21 Vereine verteilt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Cölber Parlament

Ergebnisoffen sieht anders aus, aber das ist den Cölber Gemeindevertretern absolut bewusst. Sie wollen über ein Gutachten zur interkommunalen Zusammenarbeit aber nichts untersuchen lassen, was sie definitiv nicht wollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frühjahrskonzert Niederasphe

Ein abwechslungsreiches Programm auf hohem Niveau und unterhaltsamen Hörgenuss boten der Männergesangverein Niederasphe und die Gastchöre. Auch der musikalische Humor kam nicht zu kurz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Förderverein Freiwillige Feuerwehr
Ehrungen: Der bisherige Fördervereinsvorsitzende Hartmut Willershäuser (von links), sein bisheriger Stellvertreter Markus Dersch, Walter Dersch, Armin Kassner, Karl-Heinz Freiling, Herbert Muth und Wehrführer Hubert Dersch.Foto: Manfred Schubert

Nach 30 Jahren im Vorstand, davon 18 als Vorsitzender, trat Hartmut Willershäuser in die zweite Reihe. Neuer Vorsitzender wurde Markus Dersch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tradition in Todenhausen

Klar, wer sich konfirmieren lassen möchte, weiß, dass in der Konfirmandenzeit der Besuch von Gottesdiensten mit dazugehört. In Todenhausen gehört noch mehr dazu: die Wahrung einer Tradition.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr