Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Nordkreis
Aus dem Parlament Wetter

Helmut Naumann aus Wetter will im Kindergarten Unterrosphe während des Tages der offenen Tür im November Baumängel festgestellt haben. Der Bürgermeister verurteilte das aus seiner Sicht nicht akzeptable Verhalten Naumanns.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kontroverse Diskussion im Hauptausschuss

Keine Einigkeit herrschte im Haupt- und Finanzausschuss über den Antrag, ein Gutachten zu den Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Nordkreiskommunen in Auftrag zu geben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausweichmanöver endet in Kollision
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen wurden auf der Bundesstraße 62 drei Menschen verletzt.

Auf der Bundesstraße 62 in Höhe des Sportplatzes Bürgeln ist es am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen. Drei Personen wurden dabei nach Angaben der Polizei schwer verletzt, eine davon sehr schwer.

mehr
Freiwillige Feuerwehr Münchhausen

Damit die Einsatzkräfte auch weiterhin Brände löschen und Hilfe leisten können, sucht die Münchhäuser Wehr dringend Verstärkung. Der Vorstand hofft darauf, auch Quereinsteiger für die Abteilung zu gewinnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zertifikate für Erzieherinnen

In den Gemeinden Lahntal und Münchhausen wird die Vorschularbeit in den Kindertagesstätten gefördert: Fünf weitere pädagogische Fachkräfte bereiten die Kinder auf die Einschulung vor.

mehr
Polizeimeldung
Eine kuriose Meldung beschäftigte nun die Marburger Polizei. Archivfoto

Von einem mehr als unglücklichen Zwischenfall berichtet die Polizei am Montag: Im Mittelpunkt stehen dabei zwei wohnsitzlose 16-Jährige, die in der Alten Poststraße in einen Keller eingestiegen waren, um dort zu übernachten.

mehr
1200 Jahre Caldern
Eine generationsübergreifende Wanderung, die es schon in sich hatte. Die erste Grenzbegehung forderte die Teilnehmer nicht nur wettertechnisch.

Etwa 120 Menschen machten bei der ersten Grenzbegehung mit und bewältigten die schwierigste der drei Teilbegehungen bei angenehmem Wanderwetter unfallfrei trotz steiler, teils vereister Wege.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Soziales Miteinander in Cölbe

Seit 2001 wurden in der Gemeinde Cölbe 174 Wohnhäuser errichtet. Jetzt richtet sich der Fokus immer mehr auf eine Innenentwicklung. Im Cölber Ortskern hat dazu mit „WABL“ ein zukunftweisendes Projekt begonnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2 4 5 ... 224

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr