Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nordkreis
Sommerfestival in Bürgeln

Sechs Gastchöre waren der Einladung des Gesangvereins Bürgeln gefolgt und begeisterten gemeinsam mit den ortsansässigen Chören das Publikum. Neben der Musik standen Ehrungen langjähriger Sänger auf dem Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alte Kirche Bürgeln
Die Alte Kirche Bürgeln.

Der Kulturverein ist Eigentümer der Alten Kirche Bürgeln geworden, nachdem die über zehn Jahre laufenden Bemühungen, Modelle mit kommunaler oder staatlicher Beteiligung zu verwirklichen, gescheitert sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesverdienstkreuz für Jürgen Schwarz

Der Vorsitzende des Fischereivereins Marburg und Umgebung erhält die Auszeichnung für mehr als 25 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Fischerei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf Feldweg
Die Kradfahrerin geriet beim Zusammenstoß mit dem Mercedes mit ihrem linken Bein in den linken Kotflügel des Autos. So schilderte es die Polizei. Die 17-Jährige war mit dieser 125er-Maschine von Wollmar Richtungs Niederasphe aus einem asphaltierten Feldweg unterwegs, die 68-Jährige kam ihr mit dem Mercedes entgegen.

Ein vergleichsweise kleiner Unfall nahm am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr zwischen Niederasphe und Wollmar einen verheerenden Ausgang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zur Zukunft der Gemeindebücherei

SPD und Grüne können sich mit einem Punkt des „Prüfantrags“ bezüglich des zum Verkauf stehenden Schützenhauses in Cölbe nicht anfreunden und lehnten ihn deshalb ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
90 Jahre Sportverein Schönstadt

An diesem Wochenende feiert der Sportverein 1927 Schönstadt sein 90-jähriges Bestehen sowie dessen Damenturnabteilung ihr 50-jähriges Jubiläum. Bereits am vergangenen Samstagabend fand der Festkommers statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wiederkehrende Straßenbeiträge

Münchhausens Straßen sind „in d ie Jahre gekommen“. Vielerorts müsse saniert werden, sagt Bürgermeister Peter Funk. Er schlägt eine Bestandsaufnahme vor, die auch den Zustand von Ver- und Entsorgungsleitungen erfasst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zweitklässler zeigen Film

Wir drehen einen Film! – Was das wirklich heißt, wie viel Geduld und Arbeit damit verbunden ist, wissen die Zweitklässler aus Sterzhausen jetzt ganz genau. Und sie dürfen stolz auf ihre Leistungen sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TSV Amönau

Nachdem der TSV Amönau im vergangenen Jahr sein 105-jähriges Bestehen feierte, standen jetzt die Gymnastik- und die Tischtennis-Abteilung im Vordergrund.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Diskussion über Tourismus
Das Gelände rund um den alten Sportplatz soll neu genutzt werden. Bürger können dazu ihre Ideen einbringen. Links: Die K 1 zwischen Mellnau und Simtshausen soll auch nach ihrer Abstufung zur Gemeindestraße die Orte verbinden.Fotos: Rübeling

Was kann in Mellnau für Vereine und den Tourismus entwickelt werden? Dazu sollen Bürger am 20. Juli bei einer Versammlung ihre Ideen mit einbringen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kita-Entscheidung vertagt
Oberaspher Eltern waren ins Bürgerhaus gekommen, um mehr über die Zukunft des Kindergartens zu erfahren.

Rund 30 Eltern und Erzieherinnen waren umsonst zur Sitzung der Gemeindevertreter ins Bürgerhaus gekommen. Sie waren sehr verärgert, als das Thema Kindergarten von der Tagesordnung genommen wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr