Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Nordkreis
Schwerer Verkehrsunfall
Schwerer Unfall nahe Bürgeln: Ein Lkw ist dort von einer Brücke gestürzt. Foto: Hoffsteter

Der Fahrer eines VW Tiguan und ein Lkw-Fahrer wurden bei einem Unfall am Samstagnachmittag schwer verletzt. Bis in die Abendstunden kam es auf der Bundesstraße 3 zu Verkehrsbehinderungen.

mehr
FSV Sterzhausen

Nachdem in einer außerordentlichen Versammlung ein neuer Vorstand gewählt werden konnte, ging es um den Ersatz für voraussichtlich acht Stammspieler, die die Mannschaft zum Saisonende verlassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaninchenzüchter Wetter

Ergänzungswahlen im Vorstand sowie Ehrungen erfolgreicher Züchter standen bei der Jahreshauptversammlung des Kaninchenzuchtvereins auf dem Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Bestattungsformen

Neben der Pflege der Obstbäume in Kernbach ging es in der Sitzung des Ortsbeirates um neue Bestattungsmöglichkeiten für den Friedhof, die weniger aufwendig sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Große Nachfrage

Mehr Engagement von Mitgliedern und Eltern sowohl bei den Sportangeboten für Jugendliche als auch im Vorstand wünschte sich der Vorsitzende. Drei Ämter konnten bei den Neuwahlen nicht besetzt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kurhessischer Verein für Luftfahrt

Die Seele baumeln lassen, der Welt einfach mal entrücken.  – „Das geht am besten in einem Heiß­luftballon“, sagt Pilot Werner Hoffarth und lädt dazu ein, es selbst mal auszuprobieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Turmwerkstatt Amönau

Die Neuwahl und die Umstrukturierung des Vorstandes standen im Vordergrund der Jahreshauptversammlung des Vereins Turmwerkstatt Kultur im Dorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nahversorgung in Bürgeln

Eins ist unmissverständlich klar: Auch wenn jetzt drei Jahre ins Land gegangen sind, seit das Vorhaben in Bürgeln beschlossen wurde, ist die Firma Norma  keineswegs davon abgerückt, dort wie geplant einen Discounter zu bauen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B-252-Ortsumgehung

Während bei Wetter und Münchhausen die Trassenbauarbeiten für die neue B 252 laufen, müssen in Lahntal zunächst wichtige Vorarbeiten geleistet werden, die aber so aussehen, als gehe es auch dort schon richtig los.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Im Regionalzug

Ein Betrunkener hat am Dienstagnachmittag drei Mädchen im Zug zwischen Marburg und Cölbe sowie am Cölber Bahnhof sexuell belästigt.

mehr
Autos kollidieren
Unfall in Münchhausen: Zwei Fahrzeuge kollidierten am Dienstagnachmittag in der Ortsdurchfahrt. Foto: Thorsten Richter

Bei einem Unfall in Münchhausen wurden gestern am späten Nachmittag (16 Uhr) insgesamt sechs Personen verletzt, zwei davon schwerer, aber nicht lebensbedrohlich.

mehr
VfB Wetter

Ein Novum gab es bei der Jahreshauptversammlung des VfB Wetter: Die rund 60 Mitglieder wählten mit der Sportlehrerin und Jugendtrainerin Dr. Tanja Schütt die erste Frau in der Geschichte des Vereins in den Vorstand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr