Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Nordkreis
Unfall zwischen Caldern und Michelbach
In der Nacht zu Donnerstag hat sich auf der L3092 zwischen Michelbach und Caldern ein Transporter überschlagen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

In der Nacht zu Donnerstag hat sich zwischen Michelbach und Caldern ein Unfall ereignet. Nach Polizeiangaben wurden dabei zwei Menschen verletzt.

mehr
Osterküken

Schlüpfzeit beim Geflügelzuchtverein Wetter: Küken wachsen schnell, schon nach zehn Tagen zeigen sich an den Flügeln die ersten ­Federn. Im Herbst wird der Geflügelnachwuchs – dann erwachsen – bei Schauen zu sehen sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Förderung vom Land

Das Hallenvorfeld des Flugplatzes in Schönstadt hat eine neue Decke. Zur Finanzierung übergab der Finanzminister Dr. Thomas Schäfer nachträglich einen Förderbescheid an den Vorstand des Marburger Vereins für Luftfahrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Simtshäuser Dorftheater

Die Hobbyschauspieler aus Simtshausen stehen bereits seit 38 Jahren gemeinsam auf der Bühne und erfreuen das Publikum jedes Jahr mit einem neuen Stück – diesmal mit einer Mischung aus Komödie und Krimi.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alte Kirche Bürgeln

Die Mitglieder hoffen, dass durch einen Prüfantrag der Kreistagsopposition Bewegung in die vorgeschlagene Gründung einer Genossenschaft „Regionales Kulturzentrum Alte Kirche Bürgeln“ kommt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benefizveranstaltung

Riesig war die Bereitschaft der Mellnauer, sich am Samstag entweder auf der Bühne oder finanziell zum guten Zweck, dem Kampf gegen Blutkrebs, einzubringen. Manche taten sogar beides: auftreten und Geld spenden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frühlingshaft
Rolf Loose aus Gündau nutzt Hufnägel und Werkzeug als Ausgangsmaterial für seine originellen gelöteten Figuren, die er beim Frühlings- und Ostermarkt in Sterzhausen anbot.

„Gut aufgehoben“ fühlen sich die Aussteller beim Frühlings- und Ostermarkt des Volkstanz- und Trachtenkreises Sterzhausen. Und auch die Besucher blieben ihm bei seiner 20. Auflage treu und kamen in Scharen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benefizveranstaltung

Mit dem Erlös aus dem Benefizkonzert am Samstag will das Organisationsteam die Typisierungsaktion finanzieren, denn eine solche Untersuchung kostet pro Spender 40 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesstraße 252

Was geht da vor sich? Erst war der Wirtschaftsweg über die neue Brücke befahrbar, jetzt werden noch einmal riesige Fundamente eingebaut. Etwa peinliche Nacharbeiten? Nein, eher sehr interessante Zusatzarbeiten. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Küster verabschiedet

Pfarrer und Kirchenvorstand verabschiedeten den langjährigen Küster Helmut Sauer in den verdienten Ruhestand. Claudia und Christian Koch übernehmen die Nachfolge im Küsterdienst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wohnheim in Wetter

Der 63-Jährige kümmerte sich bei der Bürgerinitiative (BI) Sozialpsychiatrie 29 Jahre lang um Menschen mit psychischen Erkrankungen und leitete die Wohngruppe in Wetter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TSV Asphe

Der Vorsitzende Joachim Reitter rief die Mitglieder des Turn- und Sportvereins (TSV) 1909 Asphe zu mehr Engagement auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr