Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nordkreis
90 Jahre SV Schönstadt

Mit einem vorgelagerten Kommers und einem sportlichen Festwochenende begeht der SV Schönstadt sein 90-jähriges ­Bestehen. Gleichzeitig ­feiert der Verein 50 Jahre ­Damenturnabteilung.

mehr
Schuldanerkenntnis liegt vor

Cölbes Verwaltungschef Volker Carle nimmt noch einmal Stellung zum gekündigten Leasingvertrag für das Gemeindefahrzeug, das in Griechenland beschlagnahmt wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
K1
Die Kreisstraße 1 zwischen Mellnau und Simtshausen könnte bald eine Gemeindestraße der Stadt Wetter werden. Foto: Thorsten Richter

Der ehemalige CDU-Stadtrat Gottfried Löwer aus Mellnau kritisierte in der Stadtverordneten­versammlung „leere Versprechungen der SPD im Kommunalwahlkampf“, sich für den Erhalt der Kreisstraße 1 einzusetzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerversammlung Simtshausen

Trotz enttäuschender Resonanz, hinsichtlich der Besucherzahl bei der Bürgerversammlung in Simtshausen, blieb Ortsvorsteher Michael Haubrok-Terörde optimistisch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sautrogrennen in Sarnau
Die Bushaltestelle „Lahnbrücke“ in Sarnau wurde am 1. Mai beschädigt.

Sarnau ist aufgrund des stets spaßigen Sautrogrennes am 1. Mai Ziel vieler Ausflügler. Einige Zaungäste feiern dabei aber lieber ihre eigene Party - und das zunehmend ausufernd.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wollenbergschule Wetter

Unter dem Motto „WSW Rock Café“ nahmen die Schüler aller Jahrgangsstufen das Publikum mit auf eine Reise durch die musikalischen Jahrzehnte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeindeauto in Griechenland

Noch immer ist nicht absehbar, wann der in Griechenland beschlagnahmte Wagen der Gemeinde ­Cölbe freigegeben wird. Indessen hat die Firma ­Renault Leasing den Leasingvertrag gekündigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerfragen im Stadtparlament
Hier liegt mutwillige Beschädigung vor, befindet der nabu Wetter. Das Foto zeigt die angesägte Eiche.

Die Ortsgruppe Wetter des Naturschutzbundes (Nabu) prangerte aus ihrer Sicht unnötige Baumfällungen auf dem Gelände der städtischen Kindertagesstätte in Wetter an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwaldtag in Mellnau

Aussuchen und einfach dabei sein: Thematik, Uhrzeit und Startpunkte der Wanderungen sind unterschiedlich, das Ziel hingegen wird immer die Burgruine von Mellnau sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeindevertretung Cölbe

Bereits zum zweiten Mal in ein und derselben Sache wurde im Cölber Parlament ein einstimmiges Votum des Sozialausschusses nicht übernommen. Kurios: Trotzdem kam es zu einer einstimmigen Entscheidung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Wanderhütte in Treisbach

Sie ist noch nicht ganz fertig, doch zeigt sich schon jetzt sehr deutlich, dass die „Schöne-Aussicht-Hütte“ der Wanderfreunde Treisbach für die Förderung des sanften Tourismus in der Region ein echter Gewinn sein wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frühmahd

Zur Brut- und Setzzeit von Wildtieren empfiehlt der Deutsche Jägerverband den Landwirten ihre Felder von Innen nach Außen zu mähen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr