Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Nordkreis
Naturschutzbund Reddehausen

Seit 35 Jahren ist Karl-Heinz Prisille Vorsitzender der Naturschutzbund-Ortsgruppe Reddehausen. Erst ernannte er drei langjährige Mitstreiter zu ­Ehrenmitgliedern, dann wurde er selbst mit dieser Ehrung überrascht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unterrosphe feierte Fasching

Bereits zum 20. Mal veranstaltete der Regenbogenverein Unterrosphe einen Nachmittag für die ganze Familie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehr
Im Dorfmuseum Oberrosphe schwelte am Samstag ein Brand.Foto: Feuerwehr Wetter

Die Feuerwehren­ der Stadt Wetter rückten am Samstag zum Dorfmuseum in Oberrosphe aus. Dort schwelte laut Pressesprecher der Feuerwehr, Christian Koch, ein Brand in einer Zwischenwand am Kamin.

mehr
Fasching
Als Spielkarten aus Alice im Wunderland traten die „Zicken aus Gemünden“ beim Karneval in Münchhausen auf. Das passte wunderbar zum Motto „Viva Las Vegas“, das die Gastgeber vom MCC in ihrer Bühnenshow (kleines Foto) zeigten.Fotos: Elvira Rübeling

Seit 47 Jahren wird in Münchhausen Fasching gefeiert. Trotz vollzogenem Generationenwechsel bringt der Münchhäuser Carneval Club (MCC) "Gemischtes Doppel" Jahr für Jahr ein originelles Programm auf die Bühne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Parlament Wetter

Helmut Naumann aus Wetter will im Kindergarten Unterrosphe während des Tages der offenen Tür im November Baumängel festgestellt haben. Der Bürgermeister verurteilte das aus seiner Sicht nicht akzeptable Verhalten Naumanns.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kontroverse Diskussion im Hauptausschuss

Keine Einigkeit herrschte im Haupt- und Finanzausschuss über den Antrag, ein Gutachten zu den Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Nordkreiskommunen in Auftrag zu geben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausweichmanöver endet in Kollision
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen wurden auf der Bundesstraße 62 drei Menschen verletzt.

Auf der Bundesstraße 62 in Höhe des Sportplatzes Bürgeln ist es am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen. Drei Personen wurden dabei nach Angaben der Polizei schwer verletzt, eine davon sehr schwer.

mehr
Freiwillige Feuerwehr Münchhausen

Damit die Einsatzkräfte auch weiterhin Brände löschen und Hilfe leisten können, sucht die Münchhäuser Wehr dringend Verstärkung. Der Vorstand hofft darauf, auch Quereinsteiger für die Abteilung zu gewinnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 223

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr