Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
standpunkt

Weniger Lärm, mehr Sicherheit standpunkt

Wenn es um die Einführung von Tempolimits geht, scheiden sich die Geister. Nicht nur Tempo 100 auf der Stadtautobahn ist für viele Autofahrer ein rotes Tuch, auch Tempo 30 auf innerstädtischen Hauptstraßen.

Marburg. Aber wer dort wohnt, der ist dankbar für die Entschleunigung des Autoverkehrs. Denn die führt nicht nur zu weniger Lärm, sondern auch zu mehr Verkehrssicherheit. Wenn plötzlich ein Kind auf die Straße läuft wie kürzlich in der Friedrich-Ebert-Straße, dann macht es schon einen Unterschied ob die „Waffe“ Auto mit Tempo 30 oder 50 unterwegs ist. Die Ausweisung von Tempo-30-Zonen nützt allerdings wenig, wenn manchen Autofahrern das egal ist. Überwachung tut also not - vor allem nachts.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg