Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
„Wise Guy“ Eddi überrascht Kinder

Besuch „Wise Guy“ Eddi überrascht Kinder

Die „Wise Guys“ sind Deutschlands erfolgreichste A-Capella-Band. Kein Wunder, dass sie am Wochenende gleich zwei ausverkaufte Konzerte vor 2000 Besuchern in Marburg spielten (die OP berichtete).

Voriger Artikel
Forderung: Teilhabe statt Ausgrenzung
Nächster Artikel
Zwei neue Tische – macht 8.600 Euro

Eddi Hüneke von den „Wise Guys“ spielte vor 40 Patienten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Quelle: Nadine Weigel

Marburg. Ensemble-Mitglied Eddi Hüneke ließ es sich trotz vollen Terminkalenders nicht nehmen, der Kinder- und Jugendpsychiatrie einen Überraschungsbesuch abzustatten.

Vor 40 jungen Patienten gab er am Samstag ein Benefizkonzert in der Klinikturnhalle am Ortenberg. Dabei präsentierte er alte Hits der „Wise Guys“ wie „Du bist dabei“. Der Sänger, der nun nach der Abschiedstournee der Band als Solist weitermachen wird, spielte deshalb aber auch neue Solo-Lieder wie die Zivilcourage-Hymne „Mach das Maul auf“. „Cool, das war das erste Mal, dass ich den Song vor Publikum gespielt habe“, freute sich Hüneke.

Die Kinder waren begeistert und löcherten den Sänger mit Fragen: „Hast Du Lampenfieber?“ „Warst Du früher auch mal schüchtern?“ Hüneke nahm sich viel Zeit und berichtete den Kindern, dass er früher in der Schule von seinen Mitschülern gemobbt wurde, die Musik ihm aber immer geholfen habe. „Singen hilft“, betonte der 45-Jährige, der offen die derzeit so erfolgreichen Castingshows im Fernsehen kritisierte. Diese suggerierten, dass nur wenige Menschen das Talent zum Singen hätten. „Das stimmt nicht“, betonte Hüneke und animierte die kleinen Patienten zum Mitmachen. „Jeder kann singen!“

von Nadine Weigel

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr