Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Winter-Wunder-Landkreis

Fotos vom Schneetreiben Winter-Wunder-Landkreis

Kinder jubeln, Autofahrer stöhnen: Der Winter hat Einzug gehalten. Tief "Hiltrud" brachte Schnee, Sturm und klirrende Kälte. Eisig und oft auch weiß soll es nun bis Silvester bleiben. Fotos vom Treiben im Schnee.

Voriger Artikel
OP-Leser wählen Thema des Jahres 2014
Nächster Artikel
Insgesamt 15 Unfälle nach Wintereinbruch am Wochenende

Am alten Weinberg waren viele Marburger mit Schlitten unterwegs.

Quelle: Nadine Weigel

Marburg. Bei blauem Himmel und einer strapazierfähigen Schneedecke waren am Sonntag viele Marburger Familien mit Tieren und Schlitten an der Alten Weinstraße unterwegs. Andere fuhren auf den Feldberg oder nach Winterberg, um die endlich eröffneten Pisten zu befahren.

Die Polizei in Hessen meldete zwar mehr Unfälle als gewöhnlich, im Landkreis gab es aber keine schweren wetterbedingten Zusammenstöße. Auf der A5 kam bei Bad Homburg ein Quad-Fahrer ums Leben, der von einem Lastwagen gerammt worden war.

Fotos: Nadine Weigel

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr