Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Sprühregen

Navigation:
Verzögerung bei Auslieferung der OP-Ausgabe

Technischer Defekt Verzögerung bei Auslieferung der OP-Ausgabe

Aufgrund eines Maschinenschadens in der Marburger Druckerei kommt es am Mittwoch zu einer verspäteten Auslieferung der Oberhessischen Presse.

Voriger Artikel
20 Dinge, die Ihr an Silvester in Marburg machen könnt
Nächster Artikel
Opfer-Freundin: „Laura ahnte nicht, was auf sie zukommt“

Die Auslieferung der OP-Ausgabe vom 3. Dezember lief verzögert.

Quelle: Kranhold / Mymedia

Marburg. Viele Leserinnen und Leser mussten am Mittwoch ungewohnt lange auf die Lektüre der OP warten. Ein technischer Defekt sorgte in der Nacht zuvor zunächst dafür, dass die Tagesausgabe in einem Partnerverlag in Gießen gedruckt werden musste.

Hinzu kam, dass die schlechten Witterungsbedingungen am frühen Mittwochmorgen dafür sorgten, dass die meisten Zeitungsexemplare erst deutlich verspätet bei den Zustellern angeliefert werden konnten. Ein Teil unserer Zusteller konnte dann die Zeitung nicht mehr austragen, weil sie tagsübers einer anderen beruflichen Tätigkeit nachgehen. Von den 289 Zustellern, die mehr als 400 Zustellgebiete versorgen, sind fast die Hälfte berufstätig.

Die Zustellung wurde dann am Mittwoch über Tag unter Hochdruck durch unsere Vertriebsgesellschaft ZVG nachgeholt. Bis um 13 Uhr seien 98 Prozent der Zeitungen zugestellt gewesen, sagt Steffen Ehrmann, Vertriebsleiter der OP.

Leser und Leserinnen der OP sind die hohe Aktualität gewohnt, die durch den späten Redaktionsschluss (nach 23 Uhr) ermöglicht wird. Aber: „Es ist immer ein schmaler Grat zwischen spätem Redaktionsschluss und früher Zustellung“, sagt Ehrmann. „Wenn dann noch Druckprobleme hinzukommen, wird es schwer.“

von Till Conrad

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr