Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Unbekannte zünden Autos an

Brandstiftung Unbekannte zünden Autos an

Unbekannte zündeten am Sonntagmorgen Am Grün und in der Gutenbergstraße Autos an.

Marburg. Am Sonntag gegen fünf Uhr morgens rückte der 1. Zug der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte in die Innenstadt aus, um zwei Fahrzeugbrände zu löschen. Polizei und Feuerwehr gehen von Brandstiftung aus, aber es gibt nach deren Angaben bislang keine Spur auf den oder die Täter. Ein Wagen brannte in der Gutenbergstraße, der andere stand an der Ecke Schulstraße/Am Grün. Nach Angaben des Einsatzleiters, Wehrführer Dirk Bamberger, stand dieses Auto sehr nah an einem Gebäude. Ein Übergreifen des Brandes aus das Haus konnte aber rechtzeitig verhindert werden. Die Feuerwehr war mit 21 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen der Sachverständigen dauern an, so die Polizei am Sonntagmorgen.

von Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg