Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Turnergarten ist offen

Tag der offenen Tür Turnergarten ist offen

Der Turnergarten steht am Freitag, 25. Februar, von 12 Uhr bis 17 Uhr beim Tag der offenen Tür der Emil-von-Behring-Schule und der Stadt Marburg für alle Bürger zugänglich.

Voriger Artikel
Bienen produzieren 25 Tonnen Honig im Jahr
Nächster Artikel
5,67 Millionen Euro für die Straßen im Kreis

Der Turnergarten wurde denkmalgerecht saniert. Dort soll die Mediathek der Behring-Schule entstehen.

Quelle: Rainer Kieselbach

Marburg. Der aktuelle Zustand des denkmalgerecht sanierten Turnergarten wird dann präsentiert, teilt das städtische Presseamt mit.

Schüler der Emil-von-Behring-Schule haben ein Programm erarbeitet, das sie über den Nachmittag verteilt präsentieren werden. Im ersten Stock des Gebäudes ist eine Ausstellung von Schülern zu sehen. Der Schulleiter und die Lehrkräfte werden darüber informieren, wie die Schulgemeinde der Emil-von-Behring-Schule den neuen „Turnergarten“ nutzen wird. Vor Ort sein werden auch die Restauratorin Ulrike Höhfeld und Vertreter der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft (GeWoBau) sowie des Marburger Bauamts.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr