Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Telefonzellen und andere Antiquitäten

Liebe Leserin, lieber Leser! Telefonzellen und andere Antiquitäten

Wenn die Jahrzehnte so vor sich hin rasen, ein Wandel alles wegzuspülen droht, bleibt doch immer etwas zurück. Dinge, die dann wie aus der Zeit gefallen scheinen. Relikte wie etwa Telefonkarten

Marburg. . Jene mit einem Chip versehenen Plastikteile, die man eine Weile lang in diese rundlichen Telefonautomaten - Farbe: Telekom-Magenta - am Steinweg oder in der Ketzerbach steckte (in der Straße standen neben vielen Bäumen auch mal Telefonzellen!). Nicht minder nostalgisch stimmt den Marburger der Anblick des Bonbon-Automaten in der Frankfurter Straße. Die verblichene orange Farbe, der Drehknauf, ein wenig einladendes Innenleben - alles Gründe, wieso das Gerät ausgedient zu haben scheint. Doch nun, nach drei Jahrzehnten Beobachtung, zog sich tatsächlich dort jemand ein Bonbon.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg