Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Telefonausfall in einigen Außenstadtteilen

Internetverbindungen nicht betroffen Telefonausfall in einigen Außenstadtteilen

Von Freitagmorgen bis in den späten Nachmittag gab es technische Probleme vor allem in Michelbach, Ginseldorf und Elnhausen.

Voriger Artikel
Marburger Traditions-Molkerei setzt auf Geschmack und lange Haltbarkeit
Nächster Artikel
Bölker soll Uni-Vizepräsident werden

In einigen Außenstadtteilen kann nicht telefoniert werden.

Quelle: Archiv

Marburg. Stundenlang konnten Bewohner nicht telefonieren. Die Stadtwerke bestätigen die "erheblichen Störungen". Das kommunale Unternehmen arbeite "mit Hochdruck an dem Problem", wie Norbert Kraus auf OP-Anfrage sagt. Offenbar handelt es sich um Störungen beim sogenannten Voice over IP, die Ursachen seien zwar noch nicht klar. Man wolle "im Laufe des Nachmittags" alles wieder in Ordnung gebracht haben. Während bei der Telefonie die Probleme tatsächlich flächendeckend in den drei Außenstadtteilen bestehen, sollen Internetverbindungen nicht betroffen sein. Am späten Nachmittag kam dann die Meldung: Alles wieder in Ordnung.

von Björn Wisker

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr