Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Strohballen entzünden sich während der Traktor-Fahrt

Feuer Strohballen entzünden sich während der Traktor-Fahrt

Ein Strohballen auf einem Traktor fing gestern Mittag aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. 

Voriger Artikel
Alte Geräte und Autos brennen ab
Nächster Artikel
Die Faszination der unbekannten Weite

Warum der Strohballen Feuer fing ist bislang unklar. Er bescherte den Marburger Feuerwehrleuten jedenfalls einen weiteren Wochenend-Einsatz.

Quelle: Thorsten Richter

Wehrda. Nachdem der Landwirt, der Stroh von Goßfelden nach Wehrda transportierte, das Feuer bemerkt hatte, versuchte er, den Strohballen auf einer Wiese in Höhe des Weißen Steins zu entladen, damit sich der Traktor nicht entzündete. Rund 40  Feuerwehrleute aus Wehrda und vom 1. Zug der Feuerwehr Marburg-Mitte rückten aus, berichtete Einsatzleiter Andreas Brauer.

Die Wehr aus Marburg-Mitte habe den Einsatz letztendlich nicht unterstützen müssen. Die Brandschützer ließen das Stroh kontrolliert abbrennen.

 

Strohballenbrand Wehrda. Foto: Thorsten Richter (thr)

Zur Bildergalerie

von Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr