Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Start bei Sonnenschein

Hafenfest Start bei Sonnenschein

Der Wetterbericht verheißt eitel Sonnenschein – beste Bedingungen also fürs „Marburger Hafenfest“ samt Innenstadtkirmes, das am Mittwoch um 14 Uhr von Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies (SPD) eröffnet wird.

Voriger Artikel
Wehrdaer Wehr feiert Notruf-Party
Nächster Artikel
Angeklagter nennt Zeugin „Kapo“

Derzeit werden bereits die Fahrgeschäfte aufgebaut.

Quelle: Nadine Weigel

Marburg. Derzeit werden bereits die Fahrgeschäfte aufgebaut. Auf den Lahnwiesen, dem Elisabeth-Blochmann- und Gerhard-Jahn-Platz darf bis Sonntag gefeiert werden. Musik spielt dabei die zentrale Rolle. Ein Höhepunkt dabei wird sicher das große „Schülerband-Open-Air-Festival“ am Freitag und Samstag sein. 18 Bands werden dann auf der Bühne am Lahnufer zu erleben sein.

Am Himmelfahrtstag gibt es von 11 bis 13 Uhr einen Vatertagsfrühschoppen. Und am Freitag ab 12 Uhr ist Familientag mit reduzierten Preisen bei den Fahrgeschäften. Gekrönt wird das Hafenfest am Sonntag ab 13 Uhr vom Rosenmontagsumzug, der wegen Sturmwarnung ausgefallen war.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr