Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Stadtautobahn ist wieder frei

Endlich! Stadtautobahn ist wieder frei

Nach viermonatiger Bauzeit ist es geschafft: Der Verkehr auf der B 3 auf Höhe der Bahnhofshochbrücke fließt wieder normal.

Voriger Artikel
Sammler reisen durch die Markenwelt
Nächster Artikel
Die Zukunft fängt mit Akkusativ an

 Richtung Gießen rollt der Verkehr auf der B3-Bahnhofsbrücke wieder. Die Fahrer Richtung Kassel mussten sich bis heute früh gedulden.

Quelle: Tobias Hirsch

Marburg. Am Dienstag Mittag wurde bereits die Baustelle in Fahrtrichtung Gießen aufgelöst, die Baustelle in Richtung Norden soll spätestens a Mittwoch früh beendet sein. Weiter nördlich, zwischen Wehrda und Bürgeln, bleibt die Baustelle bis wahrscheinlich Mitte Dezember bestehen.

Seit dem 27. Juli hatte Hessen Mobil die schadhaften Übergangskonstruktionen an beiden Brückenenden ausgetauscht. Die Arbeiten hatten sich um mehrere Wochen verzögert, weil eine Spezialfirma die Ersatzkonstruktionen in den falschen Ausmaßen angeliefert hatte.

von Till Conrad

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr