Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Stadt sagt "Danke"

Peter Schmidt wurde 60 Stadt sagt "Danke"

Kreisfußballwart Peter Schmidt ist für sein jahrelanges sportliches Engagement mit dem Historischen Stadtsiegel ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Ein Lichtermeer zu Ostern
Nächster Artikel
Marschieren gegen die Gleichgültigkeit

Peter Schmidt (links) erhielt das Historische Stadtsiegel von Dr. Thomas Spies. Foto: Nico Arnold

Quelle: Nico Arnold

Marburg. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies überreichte Schmidt das Ordenszeichen mit persönlicher Widmung am vergangenen Samstag im Rahmen der privaten Feier zu Schmidts 60. Geburtstag. „Die Auszeichnung würdigt Peter Schmidts herausragenden ehrenamtlichen Verdienst am heimischen Fußball“, sagte Spies bei der Übergabe.

Schmidt wusste bis zur Übergabe nichts von der Auszeichnung und war „ein bisschen überrascht“, wie er selbst anmerkte. Den Dank gab er aber weiter. „Mich haben viele Menschen bei meinem Engagement unterstützt“, sagte er.

von Nico Arnold

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr