Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Spies contra Bouffier: Campschließung ist falsche Entscheidung

Offener Brief Spies contra Bouffier: Campschließung ist falsche Entscheidung

In einem Brief an den Hessischen Ministerpräsidenten spricht sich Oberbürgermeister Marburgs Dr. Thomas Spies gegen die Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Marburg-Cappel durch das Land Hessen aus.

Voriger Artikel
Beim Klettern zählt als Erstes der Spaß
Nächster Artikel
„Maßstäbe für Erstversorgung gesetzt“

Thomas Spies bei einer Rede in Marburg.

Quelle: Archivbild

Marburg. Der Entschluss zur Schließung sei falsch. Marburg und seine Bürgerinnen und Bürger hätten im bundesweiten Vergleich Maßstäbe für die Erstversorgung von Flüchtlingen gesetzt und seien auch weiterhin zur Aufnahme bereit. Marburgs Stadtoberhaupt fordert den Ministerpräsidenten deshalb auf, die Entscheidung zur Schließung zu überprüfen und zurückzunehmen.

Den kompletten Brief finden sie hier:

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr