Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Sommerfest mit Musik und Tanz

Musikschule Kunterbunt Sommerfest mit Musik und Tanz

Das Team der Musik- und Bewegungsschule Harmonie Kunterbunt (HK) feierte mit rund 300 Besuchern sein Sommerfest zum Thema „Erde, Wasser, Luft und Feuer“.

Voriger Artikel
Ortsbeirat Richtsberg will feste Räume
Nächster Artikel
Grünes Licht für Stadthallenumbau

Die Kinder musizierten beim Sommerfest der Musikschule in Schröck.

Quelle: Privatfoto

Schröck. Das bunte Programm und die vielen Ensembles begeisterten ihre kleinen und großen Zuhörer:

So waren viele Xylophone, Flöten, Gitarren, Ocarinas, der junge Spielkreis mit Blockflöten und Celli, der Kinderchor Cäcilia, Blockflötenensembles aus jungen und erwachsenen Schülern und Eltern und das Orchester Kunterbunt zu hören.

Orientalischer Bauchtanz, Afrikanischer Tanz mit Trommeln und Mitmachtänze rundeten das Programm ab.

Die Stücke für die Ensembles wurden in relativ wenig Proben eingeübt, wobei jeder, der wollte mitmachen durfte, ob interessierte Schüler oder auch Eltern, die meist keine Zeit für regelmäßigen Unterricht haben.

Die Organisatoren sind sehr zufrieden: „Wir sind total beeindruckt, mit welchem Engagement sich die Kinder und Jugendlichen die zum Teil auch anspruchsvollen Stücke erarbeitet haben.

Eines der Jungflötenensembles der HK zählt in seiner Altersgruppe dieses Jahr zu den besten in Hessen.“

Sehr gelungen war auch die Zusammenarbeit mit der Marburger Musikschule und anderen Instrumentallehrern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr