Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
So schön lacht der Movember

Schnurrbärte für Männergesundheit So schön lacht der Movember

Der Movember ist zuende gegangen. Wir ziehen eine kleine Bilanz und erinnern noch einmal an das wichtige Thema Männergesundheit.

Voriger Artikel
Opfer-Freundin schildert Krisen-Beziehung
Nächster Artikel
20 Dinge, die Ihr an Silvester in Marburg machen könnt

Zum Abschluss ihrer Movember-Aktion wagten sich unsere Freunde von der Agentur Mymedia noch einmal mit ihren "Mos" vor die Kamera (von links): Jean-Noël Lenhard (Grafiker), Matthias Jung (Programmierer), Joachim Jung (Junior Art Director), Ingmar Hirt (Foto & Video), Yannik Hofmann (Auszubildender, Digitale Produktion).

Quelle: Christina Geiger

Er ist nicht jedermanns Sache, aber er geht jeden Mann etwas an: Der Schnurrbart oder „Mo“, den Dolphins-Trainer Patrick Unger (Bild unten von links), Andreas Allmeroth (Physiotherapeut) und Andreas Steinbach (Co-Trainer) den November über getragen haben.

Das Trainer-Team des BC-Pharmaserv Marburg. Foto: Miriam Prüßner

Insgesamt haben die Movember-Aktionen in Deutschland allein 380 679 Euro auf das Spendenkonto der Movember-Foundation gespült. Sie unterstützt Forschungs- und Aufklärungsprogramme rund um Männergesundheit. Zum Beispiel Studien über Hoden- und Prostatakrebs. In Kanada, den USA, Australien und Großbritannien, wo der Movember schon länger populär ist, sind in diesem Jahr insgesamt 40 Millionen Euro zusammengekommen. Das Team Kaphingst aus Lahntal hat 1065 Euro Spenden gesammelt, das Marburger Mymedia-Team „Momedia“ knapp 300 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Schnurrbart gegen Prostatakrebs

Männer sterben früher als Frauen, sie erkranken häufiger an Krebs und haben mehr Arbeitsunfälle. Weil Männer über Prostatakrebs oder psychische Leiden ungern reden, gibt es den „Movember“.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr