Navigation:
ABOplus Anzeigen- und Abo-Service

Marburg

Schön, dass er wieder dabei ist

Karl Zissel, dieser Name stand viele Jahre für die FDP im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Karl Zissel (links) und Bürgermeister Franz Kahle. Neujahrsempfang Landkreis.

© Tobias Hirsch

Marburg. Seine Reden im Stadtparlament Wetter und natürlich im Kreistag bestachen nicht nur durch Lautstärke, sondern auch immer durch  inhaltliche Qualität.

Das brachte Zissel auch Respekt bei den politischen Gegnern ein. Als er bedingt durch einen persönlichen Schicksalsschlag sein politisches Engagement aufgeben musste, hinterließ er schon eine gewisse Leere. Zu sehr war man es gewohnt, ihn dabei zu haben, die Meinung der Liberalen aus seinem Munde zu hören.

Am Neujahrsempfang des Kreisausschusses am Freitagsabend nahm Karl Zissel im Rollstuhl sitzend teil. Und alle anderen Besucher inklusive Landrat freuten sich sehr, ihn wieder einmal unter sich zu wissen. Ihn wieder lachen zu sehen, tat sicher allen gut.

von unseren Redakteuren


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Zum geplanten Stellenabbau




Kommentare




Anzeige

Abo zur Serie




Fotowettbewerb




OP-Fanseite




OP-Twitter-Meldungen

Das ist die Frage!

Hoch zum Schloss

Muss das Marburger Landgrafenschloss attraktiver für Touristen und Einheimische gemacht werden?

Basketball-Bundesliga




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Meinungsaustausch




Schulprojekt




Kochwettbewerb