Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Rundfahrt im Motorrad-Beiwagen

Polizeioldtimer-Museum Rundfahrt im Motorrad-Beiwagen

Besonders Kinder kamen am Sonntag im 1. Deutschen Polizei-Oldtimer-Museum auf ihre Kosten.

Voriger Artikel
Preisträger bepflanzen die Stadt
Nächster Artikel
Kaum einer kennt das Archiv besser als er

Zu den Attraktionen für Kinder zählte eine Fahrt im Beiwagen eines Polizeimotorrades – vorbei an den ausgestellten Polizei-Oldtimern.

Quelle: Tobias Hirsch

Marburg. Beim Sommerfest durften sie zum Beispiel im Beiwagen eines Polizeimotorrades einige Runden drehen.

Außerdem zeigte die Polizeireiterstaffel Hessen ihre Künste. Bewundern durften die Besucher auch, zu welchen Höchstleistungen die Diensthunde der Polizei in der Lage sind.

An zahlreichen Info-Ständen ging es um Verkehrsprävention, auch der Fahrsimulator war eine Attraktion.

Sommerfest im Polizeioldtimer-Museum in Cyriaxweimar.

Zur Bildergalerie

Im Mittelpunkt standen natürlich wieder die fast 90 historischen Polizeifahrzeuge, die inzwischen zum liebevoll gepflegten Bestand des 1. Deutschen Polizei-Oldtimer-Museums zählen.

Das Museum hat in diesem Jahr noch zweimal geöffnet: am 18. September und 16. Oktober.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr