Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Polizei kontrolliert Transport-Fahrzeuge

Verkehrssicherheit Polizei kontrolliert Transport-Fahrzeuge

Die Polizei kontrollierte gestern in einer groß angelegten Aktion Transport-Fahrzeuge am Messeplatz Afföller.

Voriger Artikel
Mehr Platz für Radler in Biegenstraße
Nächster Artikel
Vorbereiter und Mitgestalter von Inklusion

Bei den Polizei-Fahrzeugkontrollen am Messeplatz Afföllerstraße wurden vor allem Kleintransporter untersucht.Foto: Thorsten Richter

Quelle: Thorsten Richter

Marburg. Bei der groß angelegten Kontroll-Aktion kamen laut Polizeisprecher Martin Ahlich zehn Beamte zum Einsatz, die bei den Fahrzeugen, die man unter „dem Sammelbegriff Sprinter“ zusammenfassen könne, die Einhaltung verschiedener Vorschriften überprüften. Grund sei eine stark gestiegene Zahl entsprechender Wagen in den vergangenen Jahren.

Dabei sei es vermehrt zu Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung gekommen. Dies betreffe beispielsweise die Sicherung der Ladungen, die Verkehrssicherheit oder auch Geschwindigkeitsübertretungen.

Zu Ergebnissen der Sicherheitsmaßnahme konnte die Polizei gestern noch keine Angaben machen. Im Laufe des heutigen Tages werde es eine Auswertung geben, teilte Ahlich mit.

von Peter Gassner

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr