Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Oldies zu Lande und in der Luft

ADAC Opel Classic Hessen-Thüringen Oldies zu Lande und in der Luft

Irgendwie war es das Wochenende der Oldtimer im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Voriger Artikel
28 Museen und Schausammlungen sind dabei
Nächster Artikel
Energetisch und mit Charme saniert

In der Marburger Oberstadt gab es einen großen Bahnhof für die Oldtimer-Fahrer auf dem Marktplatz.

Quelle: Michael Hoffsteter

Marburg. Wohin man auch sah: Oldtimer. In der Luft flogen sie rund um Bottenhorn, wo am Sonntag die Flugtage zu Ende gingen.

 

Auf den Straßen waren alte, aber fein herausgeputzte Automobile und Motorräder am Samstag zu sehen, als sich der Teilnehmertross der ADAC Opel Classic Hessen-Thüringen erst durch das Hinterland, dann durch Marburgs Altstadt und schließlich nach Amöneburg bewegte.

ADAC Oldtimer Rally Marburg : Startnummer 148 Dieter Beringer Elisabeth Klement : Fahrzeug Mercedes Bens 300 SL Bj.1961

Zur Bildergalerie

Oldtimer gab es auch beim Tag der Marburger Feuerwehren, den die Jubiläumswehr Marburg-Mitte ausrichtete, zu bewundern: Dort stellten die Wehren historische Fahrzeuge aus.

von unseren Redakteuren

Mehr lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr