Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
OB-Wahl: Konservative starten Suche

Wahlkampf 2015 OB-Wahl: Konservative starten Suche

Die CDU hat eine Findungskommission für den Oberbürgermeister-Kandidaten der Partei gegründet. Wer sind die Mitglieder, die den Gegner des mutmaßlichen SPD-Kandidaten Matthias Acker finden sollen?

Marburg. Nach OP-Informationen gehören dieser Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer, Ex-Bundesminister Friedrich Bohl, Marburgs Fraktionschef Wieland Stötzel, Parteichef Mathias Range und Jens Seipp sowie Karin Schaffner an. Der OB-Kandidat, der gesucht wird, kann auch aus diesem Gremium kommen, erläutert Range auf OP-Nachfrage. Bis Dezember soll die Suche abgeschlossen sein. „Uns ist hervorragende fachliche Expertise wichtig“, sagt Range, der die Kommission leitet, auf OP-Anfrage. Ebenso soll der Kandidat ein guter Zuhörer und Vermittler sein. Ein Nominierungsparteitag soll im Januar stattfinden.

von Björn Wisker

Voriger Artikel
Nächster Artikel