Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Nebenjob und Staubsauger als Abo-Prämien

Persönlich Nebenjob und Staubsauger als Abo-Prämien

Eigentlich wollte Samuel Kranhold nur ein OP-Abo abschließen. Nach dem Gespräch mit dem damaligen Vertriebsinspektor hatte der Schüler nicht nur das Abo, sondern auch einen Nebenjob als Zusteller in der Tasche – „und einen Staubsauger“, lacht er.

Voriger Artikel
„Hier kommt Hilfe aus Herzen statt aus Köpfen“
Nächster Artikel
"Veränderungen wurden verschlafen"

Samuel Kranhold.

Quelle: Döring

Marburg. Dass es der Anfang seiner inzwischen 19-jährigen Tätigkeit bei der OP und später der Zeitungs-Vertriebsgesellschaft mbH (ZVG) Marburg werden würde, hatte er wohl nicht gedacht. 2003 übernahm Kranhold die Leitung der frisch gegründeten Tochter des HITZEROTH-Verlags, die ZVG Marburg. „Damals war die ZVG eine reine Zustellfirma, doch in den folgenden 13 Jahren wuchs das Unternehmen stetig und neue Unternehmensbereiche kamen hinzu“, blickt der Geschäftsführer zurück. „Die familiäre Prägung wurde dennoch bei mittlerweile 400 Mitarbeitern stets beibehalten.“ Neben dem Zustellgeschäft bietet die ZVG Marburg als Dienstleister heute auch Promotion-Dienstleitungen an, stellt das Call-Center für die OP und liefert Briefe für die Mittelhessen Mail aus.

Das jüngste Kind ist die Autovermietung „mietmich“. „Unser damaliger Fuhrpark war überwiegend nachts im Einsatz. Deshalb kam uns die Idee, die Autos tagsüber zu vermieten. Inzwischen haben wir einen Fuhrpark von rund 120 Fahrzeugen. Ein Thema, das mich besonders begeistert, ist die Elektromobilität. Zu den Flaggschiffen unserer kleinen Elektroflotte für die Vermietung gehören drei leistungsstarke Tesla Model S“, sagt Kranhold. „Dennoch liegen mir bei meinem Schaffen und der Vielfalt an unternehmerischen Aufgaben vor allem die Menschen am Herzen, mit denen ich täglich zu tun habe. Deren Wertschätzung ist mir auch im Kleinen wichtig, wie durch eine frische Tasse Kaffee beim Empfang oder eine kühle Flasche Quellwasser für die Fahrt“.

Text: Klein, Foto: Döring

Steckbrief
Name: Samuel Kranhold
Alter: 37
Wohnort: Marburg
Familienstand:
verheiratet, 1 Kind
Erlernter Beruf:
Kaufmännische Ausbildung
Bei der OP seit: 1997,
bei der ZVG Marburg seit 2003
Werdegang bei der
OP/ZVG Marburg:
Zeitungszusteller, Praktikant
Beruf heute: Geschäftsführer ZVG mbH Marburg
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr