Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Narren strahlen in der Sonne

Rosenmontagszug Marburg Narren strahlen in der Sonne

Mehr als 13.500 Karnevals-Fans sahen am Montagnachmittag den Rosenmontagsumzug in der Marburger Innenstadt.

Voriger Artikel
Richtsberger feiern überall
Nächster Artikel
Bordellgegner: Kriminelles Rotlichtmilieu ist in Marburg

Marburg . "Die Hände zum Himmel" hoben viele Narren am Montag gerne in Marburg. Hatte der Himmel ihnen doch das schönste Rosenmontagswetter seit Jahren beschert. Und so herrschte ausgelassene Stimmung entlang der Route des Rosenmontagsumzugs. "Kamelle" gab es auch reichlich - nur eines war betrüblich für die Narren: Für das tolle Wetter war der Umzug eindeutig zu kurz.

 

Rosenmontagsumzug in Marburg. Foto: Thorsten Richter (thr)

Zur Bildergalerie

Viele feierten deshalb auch noch entlang der Straßen weiter, als die Straßenreinigung schon als letzter "Motivwagen" die Luftschlangen und die Reste des "Wurfmaterials" zusammengekehrt hatte.

von Gabriele Neumann

Mehr lesen Sie in der Dienstagsausgabe der OP und bereits am Montagabend ab 22 Uhr auf dem iPad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr