Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

OP-Jubiläumsserie: Persönlich

Mit einem Unfall fing es an

Hier stellen wir Ihnen aktuelle und ehemalige Mitarbeiter der OP sowie ab heute auch Kollegen der 100-prozentigen Tochterfirma unseres Verlages, mr//media, vor.
Foto: Lisa-Martina Klein
© Lisa-Martina Klein

Marburg. Name: Lea Pitzer

Alter: 21

Wohnort: Steffenberg

Familienstand: ledig

Erlernter Beruf: Mediengestalterin (Konzept­ion und Visualisierung)

Bei mr//media seit: 2013

Werdegang bei mr//media: Ausbildung, Grafik

Beruf heute: Grafikdesignerin

Ein zweiwöchiges Praktikum endete bei Lea Pitzer 2013 mit zwei Dingen: einem angefahrenen Auto und einem Ausbildungsvertrag bei der OP-Tochterfirma mr//media.

„Ich hatte mich so gefreut, als mr//media mir einen Ausbildungsvertrag im Anschluss an mein Praktikum anbot, dass ich nach Feierabend etwas zu schwungvoll ausparkte und auf dem Parkplatz direkt ein anderes Auto anfuhr. Das war natürlich weniger angenehm, aber inzwischen kann ich darüber lachen“, erzählt Pitzer.

„Die Ausbildung war eine richtig tolle Zeit, auch wenn es doch eine Umstellung war von der Schule ins Arbeitsleben“, sagt Pitzer. Vor allem die Zusammenarbeit mit den Kollegen und der angenehme Kontakt mit Kunden sei etwas, das ihr jeden Tag wieder Spaß mache, meint sie. Kunden von mr//media sind neben lokalen Unternehmen auch die OP selbst: „Ich gestalte zum Beispiel die Abo-Werbeanzeigen der OP, aber auch Flyer, Prospekte, Plakate und Magazine für externe Kunden. Alles, was eben gestaltet und gedruckt werden kann.“

von Lisa-Martina Klein


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: OP-Jubiläumsserie: Persönlich – Mit einem Unfall fing es an – op-marburg.de