Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Menschen im Landkreis begrüßen den Mai

Der Mai ist gekommen Menschen im Landkreis begrüßen den Mai

Traditionell begrüßten die Menschen im Landkreis den Wonnemonat Mai mit Großveranstaltungen am Samstag und Sonntag.

Voriger Artikel
Marburg feiert royal
Nächster Artikel
Hospiz am Rotenberg muss seinen Standort aufgeben

Bollerwagen und entspannte Gesichter: Auch zum traditionellen Sautrogrennen in Sarnau kamen am Sonntag zahlreiche Besucher in Feiertagslaune.

Quelle: Michael Hoffsteter

Marburg. Mehrere Tausend Besucher kamen am Samstag auf dem Marburger Marktplatz zusammen, wo um Mitternacht das Lied „Der Mai ist gekommen“ gesungen wurde. Zuvor sorgten die beiden Bands „Silent Seven" und „The Les Clöchards" für gute Laune.

Volker Beer vom Marburger Aktionskreis hatte die Großveranstaltung Maieinsingen koordiniert. Mit der Besucherzahl ist er mehr als zufrieden: „Im Laufe des Abends sind sicher einige Tausend hier gewesen. Es ist einfach nur klasse gelaufen. Für die Gäste gab es gute Unterhaltung und zudem Maibowle.

Beim Sautrogrennen in Sarnau war die Stimmung ausgelassen.

Zur Bildergalerie

In Biedenkopf boten 120 Aussteller am Sonntag bei Kaiserwetter auf der „Bleiche“ ihre Gartenprodukte und ihre Pflanzen an. Organisatorin Inge Behrens freute sich über die positive Resonanz. Bereits am Mittag zählte der Markt, der unterhalb der Silhouette des Biedenkopfer Schlosses ausgerichtet wird, mehrere Tausend Besucher.

Der Blumenmarkt fand bereits zum 13. Mal statt. Dass es eine 14. Auflage im nächsten Jahr geben wird, ist aufgrund des enormen Besucherzuspruchs sehr wahrscheinlich.

von unseren Redakteuren

Mehr lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr